Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Apache2 und fcgi, oder: SysCP nach Froxlor migriert


Maxi-Fussel

Question

Hallo zusammen

 

ich habe nach dieser Anleitung [1]die bestehende SySCP-Installation auf Froxlor migriert. War bis auf ein paar kleinere Ungereimtheiten soweit schmerzfrei. Die bestehenden Domains (ca. 30 St?ck) waren danach erreichbar und ansprechbar (gr?sstenteils, siehe unten).

 

Einzig phpmyadmin und meine Squirrelmail-Installation musste ich "von Hand" zurechtbiegen.

 

Mail,FTP usw. waren funktionsf?hig.

 

Nach ein paar Tagen an denen ich keine Zeit hatte alles durchzuschauen, versuchte ich eine meiner owncloud-Instanzen auf einer Domain aufzurufen (www.meinedomain.de/oc/).

 

Im Browser kam exakt nichts an (Quelltext anzeigen-> leeres Bild).

 

Das Anlegen eines Unterverzeichnisses "oc2" und die manuelle Installation einer neuen oc-Instanz unter der selben Domain scheiterte ebenso mit derselben Ausgabe.

 

Apache2-log usw. geben nichts her. FCGI habe ich neu installiert, der "/etc/init.d/apache2 restart" scheitert nach der aktivierung von FCGI in Froxlor mit der einer Fehlermeldung "FcgiIdleTime - Modul nicht bekannt (oder so ?hnlich).

 

Wenn ichs von Hand zur?ck biege, den cron.d solange stoppe und dann Apache neu starte krieg ich das wieder zum laufen, muss dann allerdings in Froxlor die FCGI-Option wieder abw?hlen und die COnfigs neu schreiben.

 

Habe jetzt ca. 1 Woche rumgepfrickelt, weiss aber jetzt echt nicht mehr weiter.....

 

 

1.) Wieso lassen sich neu angelegte Unterverzeichnisse einer Domain nicht direkt ansprechen, die von Syscp vorhandenen aber schon?

2.) Warum kommt beim Aufruf der OC-Instanz gar nichtsd an, ich habe aber auch keinen log-Eintrag gefunden

3.) Warum jammert Apache beim restart an der FCGIIdleTimeout 30 rum?

 

Bin f?r jeden Hinweis dankbar......aber vielleicht seh ich ja auch nur den Wald vor lauter B?umen nicht.....

 

 

 

Ein paar Daten zum Server:

 

 

Serversoftware: Apache/2.2.9 (Debian) DAV/2 PHP/5.3.10-1~dotdeb.0 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0

PHP-Version: 5.3.10-1~dotdeb.0

PHP-Memory-Limit: 128M

MySQL Server Version: 5.0.51a-24+lenny5

MySQL Client Version: mysqlnd 5.0.8-dev - 20102224 - $Revision: 321634 $

Webserver Interface: APACHE2HANDLER

Kernel: 2.6.26-2-amd64 (x86_64)

 

[1]http://www.monkey-business.biz/1474/von-hetzner-syscp-image-zu-froxlor/

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

3.) Warum jammert Apache beim restart an der FCGIIdleTimeout 30 rum?

 

Deine mod_fcgid version ist nicht neu genug. ist bei Debian nicht un?blich, dass man da keine aktuelle Software bekommt.

 

Leere Seiten sind meist php-fehler, da sollte sich aber in der error_log was finden.

 

1.) Wieso lassen sich neu angelegte Unterverzeichnisse einer Domain nicht direkt ansprechen, die von Syscp vorhandenen aber schon?

 

Verstehe ich nicht, wenn ich via FTP als Kunde ein Unterverzeichnis anlege, sagen wir "test" dann kann ich sofort domain.tld/test/ aufrufen....warum auch nicht? hat nichts mit Froxlor zu tun

Link to comment
Share on other sites

Ok, sowas hatte ich vermutet. Der FCGI-Mode ist jetzt aus. Wie l?sst sich eine aktuellere Version davon in Debian einbinden?

 

In der error-log findet sich nichts :-( . Welche php.ini verwendet Froxlor, damit ich dort mal debug-logging einschalten kann.

 

Ach ja: Klar ist das seltsam mit dem domain.tld/test/ , aber es ist echt fakt auf der Kiste gerade.....auch einige Verzeichnisse, die bereits unter SysCP vorhanden waren, sind nicht mehr aufrufbar, wie eben zB die owncloud-"Instanz".

 

 

Weitere Vorschl?ge, wo ich suchen k?nnte?

 

lG

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...