Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Diverse Problemchen mit Mailfunktionen


Romsky

Question

Hallo,

 

ich betreibe seit einiger Zeit ein Debian System inkl. Froxlor und roundcube. Es funktioniert zwar alles aber einige Eintr?ge in meinen Logs gefallen mir einfach nicht.

 

Problem 1:

Ich bekomme immer wieder den Eintrag "Fatal: Namespace initialization failed"... in der mail.warn. Wie gesagt es geht alles, aber solcher Fehlerlogs m?ssen ja nicht sein

 

Problem 2:

Bekomme den Fehler "mail_location not set and autodetection failed: Mail storage autodetect failed with home=/home/musteruser". Wenn ich die dovecot.conf um "mail_location = /var/spool/mail/%u" erg?nze verschwindet zwar die erste Meldung aber ich bekommen dann "mail_location: Ambiguous mail location setting, don?t know what to do with it: /var/spool/mail/%u"

 

 

Problem 3:

Ich wei? nicht wirklich ob es sich dabei um einen Systemfehler handelt. Auf dem Server befinden sich auch ein paar php mailer... bisher ging wie gesagt immer alles. Nun ist es so das alle Mails welche zu externen anbietern gesendet werden (web.de, gmx.de, t-online.de) mit einer Bounce-Message abgelehnt werden. Mails welche manuell (mit webmailer oder E-Mail Client) versendet werden gehen aber. Reverse DNS-Mapping korrekt eingerichtet.. aber das sollte klar sein, da sonst auch die Mails wleche manuell versendet werden abgelehnt w?rden.

 

Wurde diesbez?glich was an php/apache ge?ndert? Ich habe das Gef?hl das besagtes Problem erst seit dem neusten Update besteht. (es wurden ja Updates f?r Apache/php ausgeliefert)

 

 

Danke im Voraus f?r eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

0 answers to this question

Recommended Posts

There have been no answers to this question yet

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...