Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Apache und Standart-Subdomains


Mansi

Question

Hallo,

 

ich habe grade meinen vServer frisch augesetzt. Diesmal hatte ich keine lust Froxlor manuell zu installieren und habe das Froxolor image von meinem Hoster ausgew?hlt. Ob ihr's glaubt oder nicht, alles war richtig eingerichtet(was man auf den ersten blick sehen konnte).

 

Als ich dann allerdings den ersten Kunden ins WI eingetragen habe, wollte der Apache-Server nicht auf Anfragen der Standart Sub-domain reagieren. Forefox lieferte immer :"Der Server braucht zu lange um eine Antwort zu senden.". Der DNS-Record ist richtig gesetzt und liefert auch die richtige IP-Adresse und ein trace-route liefert mir auch den richtigen Ziel-Server. Deswegen gehe ich davon aus, dass Apache nicht will.

 

Hier mal meine Apache-Configs:

 

httpd.config (sehr voll :rolleyes: )

ServerName enter-game.de

 

vhost.config

# 20_froxlor_normal_vhost_ftp1.enter-game.de.conf
# Created 29.02.2012 16:57
# Do NOT manually edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel.
# Domain ID: 2 - CustomerID: 2 - CustomerLogin: ftp1
<VirtualHost 62.108.44.35:80>
 ServerName ftp1.enter-game.de
 ServerAlias *.ftp1.enter-game.de
 ServerAdmin bla@mail.com
 DocumentRoot "/var/customers/webs/ftp1/"
 php_admin_value open_basedir "/var/customers/webs/ftp1/:/tmp/"
 php_admin_flag safe_mode On
 ErrorLog "/var/customers/logs/ftp1-error.log"
 CustomLog "/var/customers/logs/ftp1-access.log" combined
</VirtualHost>

 

Weder die allgemeinen access-logs von Apache noch die Custom Access-logs zeigen irgendwelche Anfragen.

 

 

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen k?nnte ?

 

 

Gr??e,

 

Mansi

 

 

EDIT: Eine andere Frage habe ich noch: Brauch man zum Traffic z?hlen zwangsm??ig awstats oder geht das auch mit webalizer ?

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Was ist das Problem und welche Domain sei nicht erreichbar?

 

EDIT: Eine andere Frage habe ich noch: Brauch man zum Traffic z?hlen zwangsm??ig awstats oder geht das auch mit webalizer ?

 

Webalizer ist quasi Standard derzeit. Klar kannst du das benutzen, wird ja auch offiziell auf der Projektwebsite angegeben.

Link to comment
Share on other sites

Naja Webalizer w?rde ich nicht unbedingt als Standard bezeichnen, AWStats kommt, bedingt durch die Verbreitung kommerzieller Panel wo es meist genutzt wird, h?ufiger zum Einsatz, aber das ist ja nur nebens?chlich.

 

Zum Traffic auswerten verwendet Froxlor das jeweils gew?hlte soweit ich weiss, je nach Konfiguration.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe das gleiche Problem wie Mansi.

Habe Debian 6.0 sqeezy froxlor 2.21 habe aber auch schon 2.26 probiert, gleiches ergebnis, Froxlor erzeugt zwar die Standardsubdomain z.B. site.vps344.server.de aber ist nicht erreichbar. ?ber normale domain geht alles.

 

Danke!

 

 

@Mansi hast du schon eine l?sung gefunden?

 

 

Mfg.

 

Sergio

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...