Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

SMTP: 535 5.7.8 Error: Authentication failed


Dallicore

Question

moin zusammen

 

das gleiche problem habe im grunde auch,

ich bekomm absolut keine verbindung ?ber smtp sowie pop3, (via horde webmail kann ich mails empfangen und verschicken ohne probleme)...

 

Das Programm SMTPDIAGPRO habe ich ausprobiert und bei der auswertung ist diese gekommen...

 

SMTPDiagPro Version 1.07

Created: 16.02.12 17:23:32

 

Getting DNS MX records for *****.de

Found host: **** with priority 10

 

Connecting to host **** on port 25

Read server welcome: 220**** ESMTP Postfix (Debian/GNU)

 

Testing host *****.de on port 25 for TLS support

TLS not supported (Connection failed (Command 'STARTTLS' failed (502 5.5.1 Error: command not implemented))

 

Testing host *****.de on port 465 for SSL support

SSL not supported (Connection failed (No connection could be made (The connection timed-out.))

 

Testing host *****.de for begin an open relay

Host is no open relay (Sending failed (Could not set recipient 'info@spam.de' (450 4.7.1 : Helo command rejected: Host not found))

 

Testing response time for host ****

Received response after 24 ms

 

Testing blacklisting for host ****

IP is not blacklisted

 

Done...

 

 

via foxmail usw bekomme ich absolut keine verbindung zum mailserver...

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

Laut der Ausgabe des Programms scheint alles ok zu ein mit dem SMTP Server. Er kann connecten, und schickt eine Testnachricht, die nicht durchgeht, da die Authentifizierung nicht stimmt. Was sagen denn deine MX records? Was sagt denn der rdns eintrag?

 

Schau dir mal http://www.mxtoolbox.com/ an. Da kann man sch?n DNS Records uns SMTP Settings testen.

 

Gru?

 

saneg

Link to comment
Share on other sites

MX records sind richtig eingetragen. rdns sagt es ist auch alles ok.

 

wie gesagt ?ber Horde selber kann ich mails schicken und empfangen ohne probleme, nur ?ber smtp sowie pop3 bekomme ich ?ber ein email client keine verbindung. weder outlook, noch thunderbird sowie foxmail....

 

 

------NACHTRAG------

 

nachdem ich nun mal auf Imap umgestellt habe funktioniert der imap ohne probleme, nur der smtp schmei?t weiterhin probleme...

 

"Verbinde zu SENDEN Server:: SMTP Server replay: 535 5.7.8 Error: Authentication failed: authentication failure"

steht nun bei mir im Foxmail sobald ich den account testen will

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe es nicht zur Hand, aber Dein SMTP Server ist zu streng beim HELO vom SMTP.

Helo command rejected: Host not found

 

Viele Clients identifizieren sich nur mit dem lokalen Namen (z.B. PCEmpfang). Er m?chte aber gerne PCEmpfang.firma.de h?ren.

 

Du kannst im SMTPDiagpro (danke f?r die Werbung :D ) als Hostnamen auch Deinen WAN-Hostnamen verwenden.

 

Wie gesagt habe ich die Einstellungen vom Postfix nicht zu Hand, aber Du must nachgiebiger im helo sein.

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hier meine postfix settings

 

# SMTPD Settings
smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name (Debian/GNU)

smtpd_helo_required = yes

smtpd_client_restrictions =
permit_mynetworks,
permit_sasl_authenticated,
reject_rbl_client zen.spamhaus.org

smtpd_helo_restrictions =

smtpd_sender_restrictions =

smtpd_recipient_restrictions =
permit_mynetworks,
permit_sasl_authenticated,
reject_unauth_destination,
reject_invalid_hostname,
reject_non_fqdn_sender,
reject_unknown_sender_domain,
reject_non_fqdn_recipient,
reject_unknown_recipient_domain,
check_policy_service inet:127.0.0.1:10023

# Maximum size of Message in bytes (50MB)
message_size_limit = 52428800

Link to comment
Share on other sites

MX records sind richtig eingetragen. rdns sagt es ist auch alles ok.

 

wie gesagt ?ber Horde selber kann ich mails schicken und empfangen ohne probleme, nur ?ber smtp sowie pop3 bekomme ich ?ber ein email client keine verbindung. weder outlook, noch thunderbird sowie foxmail....

 

 

------NACHTRAG------

 

nachdem ich nun mal auf Imap umgestellt habe funktioniert der imap ohne probleme, nur der smtp schmei?t weiterhin probleme...

 

"Verbinde zu SENDEN Server:: SMTP Server replay: 535 5.7.8 Error: Authentication failed: authentication failure"

steht nun bei mir im Foxmail sobald ich den account testen will

 

Naja ohne Postfix logs schwer zu sagen, aber mal ins blaue geschossen, der saslauthd l?uft nicht bzw. ist falsch konfiguriert. Btw. die helo restrictions w?rd ich nicht lockern, von MTA's die sich keinen richtigen FQDN vorw?rts wie r?ckw?rts leisten k?nnen, w?rd ich auch keine Mail's annehemen, denn entweder sind's DSL Schleudern oder der Admin kann den MTA nicht konfigurieren, beides hinreichende Gr?nde die Mail abzuweisen.

 

lg max

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...