Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Server einrichten mit Froxlor


Analog

Question

Hallo liebe Community,

 

ich muss euch mitteilen, dass ein eigentlich guter Freund mich total sitzen gelassen hat! Er hat gesagt, wenn ich mir ein VQ7 von Hetzner hole und endlich von diesem Schei? Webspace bei Alfahosting weg gehe richtet er mir alles auf dem Server ein so das ich den Server ordentlich benutzen kann f?r mein Web und nebenbei (Gaaanz bisschen Serverahnung von Linux Debian Servern ist vorhanden).

 

Da er mich sitzen gelassen hat sitz ich hier jetzt mit einem vServer VQ7 von Hetzner auf dem ich Debian 6.0 minimal und Debian 6.0 LAMPP installieren kann aber ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll!

 

Morgen gegen Vormittag kommt eine Domain von dem anderen Anbieter und bis dahin muss alles laufen und die Webseite dr?ben seit (Habe schon ein Backup aufem PC, sogesagt muss nurnoch der Server fertig eingerichtet sein so das ich morgen dann wenn die Domain da ist nurnoch Domain eintragen muss, Subdomains erstellen muss und die E-mail Adressen erstellen muss und dann das Bkacup hochladen kann damit alles l?uft! Ich m?chte morgen eigentlich h?chstens eine Downtime von 1 Stunde haben (Ganz so schlimm wenns l?nger ist, ist es nicht).

 

Da ich morgen Schule bis Mittags habe und dann bis 5 nich da bin muss ich umbedingt heute alles fertig machen!

 

Ich w?rde mich echt freuen wenn mir einer genau erkl?ren kann welches von beiden Betriebssystemen ich installieren soll, was ich dann machen soll etc. pp.. Es tut mir wirklich leid! ich habe echt total Hoffnung darein gesetzt das mein eigentlicher Kumpel das ordentlich fertig macht :(

 

BITTE HELFT MIR :(

 

Und bitte f?r Dummies da ich echt kaum Ahnung davon habe! Ich wollte mich eigentlich damit besch?ftigen sobald der Server eingerichtet ist...Hauptsache es l?uft erstmal :(

 

 

Nat?rlich m?chte ich Froxlor benutzen !

 

 

Aller beste Abendgr??e,

Analog

 

 

Edit#

Wenn mir jemand hilft und es am Ende auch alles funktioniert und das bis sp?testens 22.15 Uhr dann w?r auch in ?berlegung ein Betrag zwischen 5 und 10 Euro am 15.02 wenn mein Geld kommt zu geben.

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Ich biete Managed Server Dienstleistungen an (gewerblich, vertraglich, etc.), allerdings nicht in der von dir vorgeschlagenen Preisspanne.

 

Eventuell findet sich jemand der die Arbeit f?r dich ?bernimmt. Trotzdem w?re es in diesem Fall am kl?gsten, zur?ck zu einem (anderen) Webhosting-Provider zu wechseln.

 

Einen (Internet-)Server ohne oder kaum Kenntnissen und Erfahrungen zu betreiben, kann sehr schnell zu einem Alptraum (auch in finanzieller Sicht) f?r dich werden. Erkl?rungen gibt es im Internet hierzu sehr viele.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich denke jeder f?ngt mal bei 0 an oder? Ich habe fr?her schon Erfahrungen mit vServern gesammelt jedoch ?berhaupt nicht im Bereich Einrichtung kompletter Systeme sondern eher Einrichtung von Gameservern auf einem fertig eingerichteten virtuellen Server.

 

 

Au?erdem habe ich nicht davon gesprochen das es mir jemand einrichtet sondern mir nur genau erkl?rt wie...

Link to comment
Share on other sites

Aber ich denke jeder f?ngt mal bei 0 an oder? Ich habe fr?her schon Erfahrungen mit vServern gesammelt jedoch ?berhaupt nicht im Bereich Einrichtung kompletter Systeme sondern eher Einrichtung von Gameservern auf einem fertig eingerichteten virtuellen Server.

Hallo!

Das ist immer so eine Sache mit guten Freunden und ?berredungsk?nste. Webspace w?re f?r dich allemal das Beste.

Nat?rlich hat jeder mal klein angefangen. Aber in der Regel mit einem Server zu Hause der nicht gleich ans ?ffentliche Netz angeschlossen ist. Es geht da ja auch um Sicherheitsaspekte. Du haftest f?r alles was mit dem Server passiert (z.B. als Spamschleuder mi?braucht wird) Und wie Arnold schon sagt, gibt es da einen Haufen Beitr?ge die sich mit genau deiner Situation besch?ftigen.

So weit zu den Grunds?tzlichkeiten.

Es gibt im Internet eine Menge Anleitungen, wie man einen Server aufsetzen kann. Aber dann hast du noch keine Sicherheitseinstellungen etc.

Hier im Wiki gibt es eine Anleitung wie du Froxlor auf einem Debian minimal System aufsetzen kannst. Lamp ist eher f?r den Heimserver geeignet. Wenn du Froxlor installiert hast, Sind erst mal die grundlegenden Funktionen installiert. Aber noch keine Absicherung des Servers. Alles andere w?rde hier den Rahmen sprengen und ist auch nicht in drei S?tzen zu erkl?ren.

Gru? J?rn

Link to comment
Share on other sites

Ich habe fr?her schon Erfahrungen mit vServern gesammelt jedoch ?berhaupt nicht im Bereich Einrichtung kompletter Systeme sondern eher Einrichtung von Gameservern auf einem fertig eingerichteten virtuellen Server.

 

Mit dem nutzen von fertigen Servern und dem Einrichten von Gameservern hat man trotzdem noch keine (wenn ?berhaupt) ausreichenden Kenntnisse/ Erfahrungen.

 

 

Au?erdem habe ich nicht davon gesprochen das es mir jemand einrichtet sondern mir nur genau erkl?rt wie...

 

Ob sich jemand findet, der den immensen Zeitaufwand aufnehmen w?rde, dir das ganze zu erkl?ren, was ohnehin im Internet exzellent dokumentiert vorzufinden ist? Viel Gl?ck. :)

 

PS: Ich spreche ?brigens nicht einfach nur von apt-get update && apt-get upgrade, apt-get install froxlor und dem bearbeiten von einigen Dateien

 

 

http://root-und-kein-plan.ath.cx/

Link to comment
Share on other sites

Trollolol.

 

Was ist daran schwer zu verstehen das ich mich nicht in der Einrichtung von Rootserver was die Web Geschichte angeht auskenne?

 

Ich kann sowohl einen Server absichern, kann diverse Sachen verwalten und wie o.g auch Gameserver OHNE Tutorial etc. einrichten...Es geht halt nur um die Webgeschichte da ich mich damit einfach 0 auseinander gesetzt habe.

 

Ich finds ?betrieben dann gleich die bekannte Seite rukp zu posten...

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Beleidigungen finde ich unpassend. Wenn Arnold ein Trollo w?re, w?rde er nicht so kompetent helfen k?nnen.

Im ?brigen hatte ich dir eine Anleitung f?r Froxlor gepostet. Danach h?ttest du dein Wissen nutzen k?nnen um den Server abzusichern etc.

Wenn hier gewarnt wird hat das seinen Grund. Man hat sich schnell eine Abmahnung gefangen die sehr teuer werden kann.

Aus diesem Grund kann man nicht oft genug warnen und das ist keinesfalls b?se gemeint.

Gehe also mal die Anleitung f?r Froxlor durch, dann hast du eine Grundeinrichtung deines Servers und danach hoffe ich, das dein Wissen ausreicht um die weiteren Schritte vorzunehmen. Ein Step by Step Anweisung wirst du nicht finden. Und man kann auch nicht mit drei S?tzen die Einrichtung und Absicherung eines Servers erkl?ren.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gru? J?rn

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...