Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor f?r Reseller


Softbuilder

Question

Hallo zusammen,

 

erst mal freut es mich sehr, das SysCP auf diesem Weg weiter entwickelt wird. Das Update hat bei mir wunderbar funktioniert.

 

Mich w?rde interessieren wie weit ihr vor habt die Resellerunters?tzung auszubauen. Teilweise scheint mir das noch relativ rudiment?r zu sein.

F?r einen Reseller w?re es beispielsweise sinnvoll das Ticketingsystem komplett selber konfigurieren zu k?nnen. Au?erdem w?re ein konfigurierbares Design sch?n, wobei Anfangs schon ein eigenes Logo ausreichen w?rde.

 

Da ich selber programmiere, wei? ich das das nicht in 5 Minuten umsetzbar ist. Mir geht es eher darum ob dar?ber schon nachgedacht wurde und vielleicht schon konkrete Vorstellungen existieren.

 

Viele Gr??e,

Softbuilder

Link to comment
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

F?r einen Reseller w?re es beispielsweise sinnvoll das Ticketingsystem komplett selber konfigurieren zu k?nnen.

 

In wiefern "selber konfigurieren"? Eigene Kategorien? Eigenes Archiv? oder wie ist das zu verstehen?

 

 

Au?erdem w?re ein konfigurierbares Design sch?n, wobei Anfangs schon ein eigenes Logo ausreichen w?rde.

 

Logo ist bereits in den Einstellungen ausw?hlbar, bzw. kannst du einen anderen Dateinamen vergeben. Die Datei liegt standardm??ig in /images/.

Ansonsten Design-?nderungen k?nnen "manuell" in der /templates/main.css und in den einzelnen templates unter /templates/ vorgenomme werden.

 

Themes sind f?r Froxlor-1.0 geplant.

 

d00p

Link to comment
Share on other sites

In wiefern "selber konfigurieren"? Eigene Kategorien? Eigenes Archiv? oder wie ist das zu verstehen?

 

Es geht um die Einstellungen die ich als Administrator machen kann, also Supportzeiten, Absenderadresse, Email Absendername usw. Das alles ist meiner Meinung nach Sache des Resellers. Seine Kunden sollen ja von ihm betreut werden und vom des Hoster selber gar nichts mitbekommen. Eigene Kategorien usw. gibt es ja schon.

 

Logo ist bereits in den Einstellungen ausw?hlbar, bzw. kannst du einen anderen Dateinamen vergeben. Die Datei liegt standardm??ig in /images/.

Ansonsten Design-?nderungen k?nnen "manuell" in der /templates/main.css und in den einzelnen templates unter /templates/ vorgenomme werden.

 

Auch hier geht es darum, dass der Reseller sein eigenes Logo einbinden kann. Momentan ist es ja auf ganz Froxlor bezogen.

 

Softbuilder

Link to comment
Share on other sites

Ja das f?nde ich auch nicht schlecht!

 

Denn die Hierarchie sollte ja eigentlich so sein:

 

Admin legt Reseller an

und

Reseller legt Kunde an

 

Was ich pers?nlich nicht so sch?n gel?st finde ist, das der Reseller in den Ressourcen unter Admin auftaucht

 

diese Anordnung w?re hier wahrscheinlich gl?cklicher:

 

Admins

Reseller

Kunden

Domains

 

denn dann k?nne man f?r den Reseller eine eigene ?bersichtsseite bauen, denn welcher Reseller braucht schon die Informationen ?ber Systemdetails und Froxlor-Details

 

 

evtl. kann man das Thema Reseller hier ein wenig ausarbeiten, bis wir auf einen Punkt kommen wo f?r alle ok ist

 

 

Gru?

openWeezle

Link to comment
Share on other sites

Das Problem der anderen Systeme ist, das sie viel zu viele unn?tze Funktionen mitbringen und das System dadurch wahnsinnig anf?llig wird und vor allem Ressourcenfressend.

 

Das sch?ne an SysCP und hier Froxlor ist die Tatsache das es ein kleines "feshes" System ist was man sich sch?n leicht an seine Bed?rfnisse anpassen kann, vor allem was zus?tzliche Module angeht wie webFTP, Backup etc. pp.

 

Lieber Froxlor weiterhin modular aufbauen und solche Sachen wie "Hostingpakete" usw. als Plugins/Module aufbauen viell. sogar mit einem Paketsystem wie es in vielen Anwendungen wie Wordpress oder dem WoltLab Burning Board zum Einsatz kommt. So kann sich jeder, sehr leicht, das zusammenbauen was er ben?tigt.

Link to comment
Share on other sites

und wieweit die f?r 1.0 der Ausbau der Reseller geplant ?

 

 

was schon sch?n w?re:

der Reseller im Punkt Ressourcen nicht mehr unter admins sonder unter Reseller gef?hrt wird (zwecks der ?bersicht)

man bei den Resellern die Adresse eingeben kann

Das man einstellen kann ob er die Systemdetails und Froxlor-Details sehen kann

 

evtl. das man so eine "Eieruhr" sieht wenn man einen Kunden, Domains, E-Mails oder Datenbank anlegt

also bis der Cronjob die Aufgabe verarbeitet hat, Stichwort ICONS und Optik

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...