Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

standard subdomain problem


zakazak

Question

Hallo, mein hostname ist "s1.domain.com". Wenn ich nun in den froxlor apache optionen die standard domain auf "domain.com" ?ndere, dann erstellt mir froxlor statt der standard domain "s1.domain.com" die richtige "domain.com " subdomain. Allerdings funktioniert diese nicht. Wenn ich manuell eine "domain.com" subdomain erstelle, funktioniert sie.

 

Weiters w?rde ich gerne alle "s1.domain.com" standard subdomains l?schen. Ist das irgendwie m?glich? Habe praktisch f?r 50 users jeweils zwei subdomains wobei die "s1.domain.com" subdomain unn?tig ist.

 

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

es sind alles vHost-Configs betroffen. Ich hatte das problem schon immer (und bereits von einigen Monat mal einen thread erstellt. jedoch konnte mir niemand helfen).

 

Das Problem:

 

Beim installieren von froxlor wurde als hostname s1.domain.com angegeben. Deswegen wird auch beim erstellen eines Kundes die standard subdomain kunde.s1.domain.com erstellt.

Diese subdomains funktionieren. Wenn ich nun manuell eine kunde.domain.com subdomain erstelle, funktioniert diese auch.

 

Wenn ich allerdings in den optionen den hostnamen f?r standard subdomains auf "domain.com" ?ndere, dann wird als standard subdomain kunde.domain.com angelegt, jedoch funktioniert diese nicht (sie leitet einfach auf domain.com weiter).

 

Soll ich irgendeine spezielle vHost config kopieren? Immerhin sind eigtl. alle customer davon betroffen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...