Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Backup Problem / Cronjob Problem


Thore

Question

Moin Moin

 

Ein Benutzer hat sich bei mir gemeldet, dass die Backup Funktion in meinem Froxlor (0.9.25) nicht richtig funktioniere. Anlog zum Beitrag von Timo Brandt - http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/1433-backupuser-nicht-vorhanden/ - wird kein User erzeugt (leider gibt es dazu noch keine Antwort). Bisher habe ich das nicht ben?tigt, daher fiel es auch nicht auf. Ich habe dann etwas rumgebastelt und den manuell angetreten (da er nur einmal am Tag l?uft). Wenn ich den Cronjob in der Shell manuell antrete, erhalte ich folgenden Fehler.

 

PHP Fatal error:  Call to undefined function openRootDB() in /var/www/froxlor/scripts/jobs/cron_backup.php on line 22

Wenn ich mir das cron_backup.php File anschaue, sehe ich auf der genannten Zeile folgenden Code

 

openRootDB($debugHandler, $lockfile);

Nur ist mir schleierhaft, welche Funktion nicht definiert ist. L?sst sich der cronjob nur im Zusammenhang mit dem Master Cron antreten? Oder liegt der Fehler anderswo? Wieso wird kein User und kein Backup erzeugt? Fragen ?ber Fragen :)

 

Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen; ich stelle die Frage gerne auch im englischsprachigen Bereich des Forums falls notwendig.

 

 

Danke,

Thore

Link to comment
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

Definiere "keinen Erfolg"?! Die Meldung der undefinierten Funktion sollte verschwunden sein. Und wenn es nicht sofort funktioniert liegt es vllt daran, dass das Backup einen Intervall und "1 DAY" hat, d.h. nur 1x am Tag ausgef?hrt wird. Wenn die 24 Stunden noch nicht um sind, passiert da auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

Kein Erfolg bedeutet, dass keine Backups erzeugt worden sind, ich auf dem FTP Server keine Logins erhalte und auch in keinen typischen Logfiles Status- oder Fehlerinformationen sehe.

Das Backup ist auch nicht auf 24h sondern auf st?ndlich eingestellt - es sollte sich als bereits etwas getan haben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...