Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

FTP-user per PHP erstellen


xep22

Question

moin, ich möchte mit einer Website mit php ein script schreiben, das ganz schnell einen FTP-User anlegt sodass ich die Daten dann direkt ausgegeben bekomme und Kollegen schicken kann damit die dort Dateien hochladen können. Nach X Stunden sollen die User auch wieder dann gelöscht werden.

 

Jetzt ist die Frage, wie mache ich das am besten ? geht das mit Froxlor einfach mit Kunde erstellen ? API gibts ja nicht, kann ich aber einfach mit SQL einen neuen Eintrag hinzufügen ? 

Link to comment
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

5 minutes ago, xep22 said:

API gibts ja nicht, kann ich aber einfach mit SQL einen neuen Eintrag hinzufügen ? 

API gibt es in der aktuellen testversion (0.10.0 / git-master). Aber ja, du kannst einfach via SQL einen Eintrag in die ftp_users Tabelle machen (denk an ftp_groups, da muss er als member rein und wenn du den user löschst aus der memberliste auch wieder raus)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...