Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor auf Lokalem Heimserver


Gear Tiger

Question

Hallo 

ich habe vor mir eine Testumgebung zu schaffen 

und zwar möchte ich gerne Froxlor auf einem  Lokalem Heimserver Installieren und über die in meimen Netzwerk vergebene IP zugreifen

mir geht es darum das ich meinem Webspace den ich bei meinem Anbieter habe der auch Froxlor als Adminpanel nutzt quasi 1zu1 kopieren kann 

wo ich dann einfach selber ein wenig testen kann 

 

Lampp und co habe ich schon getestet was mich nicht wirklich überzeugt 

 

Daten des Heimservers

HP DL380 G7 2U Rackserver

Esxi 6.5 VM Ware

VServer Debian 9

 

Wenn noch infos benötigt werden einfach fragen 

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

46 minutes ago, Gear Tiger said:

Wie würde ich denn dann als "kunde" auf das webpanel kommen 

ich denke mal man muss erstmal einen Reseller anlegen und der reseller dann einen Kunden oder 

 

Kenne ich von PD Admin her so 

 

Mit dem Admin Account, legst du einen Kunden an und mit dem Admin legst du auch die Domains an und teilst die jeweils dem Kunden zu.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Gear Tiger said:

ich denke mal das man dann über die IP auf dem " Kunden" zugreifen kann oder ?

Nein ...aber kannst ja mit lokalen Domains arbeiten die du in die /etc/hosts einträgst um sie korrekt aufzulösen...ist halt nicht sehr schön und bringt nach außen genau nix, nur innerhalb deines Netzes.

Deswegen habe ich gesagt, dafür ist froxlor einfach nicht gemacht

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...