Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Verzeichnisschutz für Kunden ist wo?


Pierre

Question

Hallo,

wo finde ich den Verzeichnisschutz, sprich die .htaccess / htpasswd für ein Verzeichniss z.B. für die Kundendomain: 1234567.de/OpenIstZu?

Ich habe einen Verzeichnisschutz angelegt und komme seitdem nicht mehr als Froxlor Admin (nicht als Kunde) rein.

Ich kann mir leider auch keine neues Admin Pass zusenden lassen, da verweigert wird mit:

Fehler: unbekannter Benutzer

Eingabe für Benutzer und Email stimmen jedoch.

Vielen Dank für schnelle Hilfe

Pierre

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

Erst einmal Danke für die schnelle Rückmeldung und Antwort.

Was das mit dem Froxlor Admin zu tun haben soll, wüßte ich eben auch gerne.

Nur seit ich 2 Verzeichnisschutze angelegt habe, verweigert Froxlor und nun bin ich erst einmal für 900 Sek. gesperrt.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst direkt in der Datenbank ja das Passwort neusetzen, z.b.

UPDATE `panel_admins` SET `password` = MD5('neues-passwort') WHERE `adminid`=1;

Solltest du in den Einstellungen eine andere Hash Methode ausgewählt haben (Std. Ist SHA256) dann konvertiert froxlor das beim ersten Login

Link to comment
Share on other sites

Du erinnerst dich, bei mir hat es den Froxlor-Admin gelöscht (siehe oben), ich will sicher nicht spielen.

Nur der Hoster von dem ich den Dez.-Apache2-Server gemietet habe, will mir die DB nicht sagen die für Froxlor verwendet wird, er will Froxlor für 180,00 EUR updaten und das ist mir echt zu teuer.

Deshalb meine Frage an dich, wie ich raus bekomme, wie der DB-Name und der DB-User lauten, die Froxlor verwendet, so dass ich dann via phpMyAdmin über SQL-Befehl (der da wäre?) eine Admin anlegen kann?

Brauch ich, sonst kann ich keine neuen Kunden und Domains einrichten.

Merci !

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Pierre said:

Nur der Hoster von dem ich den Dez.-Apache2-Server gemietet habe, will mir die DB nicht sagen die für Froxlor verwendet wird, er will Froxlor für 180,00 EUR updaten und das ist mir echt zu teuer

LOL - na ich würde mal ganz schnell den Hoster wechseln....

1) die Datenbank und die dazugehörigen ZUgangsdaten stehen in froxlor/lib/userdata.inc.php

2) Froxlor updaten kannst du selbst, entweder via autoupdate ausm interface heraus oder auf shellebene -> https://github.com/Froxlor/Froxlor/wiki/Updating-Froxlor

3) Wieso phpMyAdmin? Hast du etwa keinen shell-zugang zu deinem Server??? Das solltest du aber definitiv wenn du da was betreiben willst

Link to comment
Share on other sites

Hallo d00p,

jepp das sollte ich, die wenn 2 Min. am Dez.-Server was machen, wollen Sie schon 80,00 Euronen ?

Also ich habe:  var/www/html/froxlor/lib/userdata.inc.php

brauch ich das normale SQL pass oder das root SQL pass?

Hast für mich bitte auch einen SQL-Befehl via phpMyAdmin damit ich den verlorenen Admin in der DB anlegen kann?

Besten Dank!

Link to comment
Share on other sites

So leicht ist das jetzt nicht....hast du denn garkeinen admin-user mehr? Also ist wirklich der admin mit der id=1 gelöscht? Wie auch immer das passieren sollte wenn da nicht jemand seine finger im spiel hatte...das klingt mir alles sehr sehr sehr dubios

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mir jetzt die DB via phpMyAdmin geschnappt und der Froxlor admin mit ID 1 ist doch noch vorhanden.

Habe dann den SQL-Befehl:

UPDATE `panel_admins` SET `password` = MD5('neues-passwort') WHERE `adminid`=1;

mit neuem bzw. dem alten Passwort ausgeführt, allerdings ohne Änderung und nun bin ich erst mal wieder für 900 Sek. gesperrt.

Keine Ahnung was das Teil hat, immer Fehler: unbekannter Benutzer

Link to comment
Share on other sites

Kann ja schlecht sein, gibts du auch 100% den benutzernamen aus der tabelle ein? Also irgendwie machst du hier ganz merkwürdige sachen oder jemand spielt da an deinem froxlor code rum - so kann ich dir jedenfalls nicht wirklich helfen

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Pierre said:

Ich bekommen nach dem SQL-Befehl via phpMyAdmin folgende Meldung:

 

sorry - ohne zu sehen was da sache ist kann ich nicht helfen....du machst komische sachen und dieser ganze server scheint mir sehr dubios 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Pierre said:

Doch, Server-IP / froxlor

 so bin ich immer rein.

Ich glaube das Teil hat Probleme den Benutz zu erkennen, sprich den adminid1 = admin

Glaub eher da sind ganz andere Ursachen das Problem....sorry, k.A. was du da treibst, aber ein standard setup ist das nicht und helfen kann ich dir mit so wenig info schon garrnicht

Link to comment
Share on other sites

Hmmm… also ich habe von Hoster seinerzeit für den Froxlor Admin Login via Browser http://serverip/froxlor bekommen.

Ging ja auch bis vor eine paar Tagen immer. Plötzlich meckert Froxlor beim Benutzet und/oder Passwort.

Kann  ich dir vertraulich die Serverdaten wohin mailen? 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb d00p:

Glaub eher da sind ganz andere Ursachen das Problem....sorry, k.A. was du da treibst, aber ein standard setup ist das nicht und helfen kann ich dir mit so wenig info schon garrnicht

Also ich treibe nichts, nur deinen SQL UPDATE Befehl via phpMyAdmin eingeben, aber Froxlor mag nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...