Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor Migration auf neuen Server / Systemupgrade


meckelein

Question

Ich möchte die Froxlor Umgebung auf einen neuen Server umziehen. Altes System Debian 8, neu Debian 9. 

Dass Datenbank, Kundenverzeichnis, Config-Files etc. auf das neue System übertragen werden muss, ist klar. Dazu habe ich auch Anleitungen gefunden. Mir ist auch klar, dass ich mit rsync  einfach alles rüber kopieren könnte. Trotzdem die Frage: Gibt es einen Migrationsleitfaden für Froxlor? Ich habe nichts vernünftiges gefunden.

Es ist ja nicht nur ein Systemwechsel, sondern auch ein Upgrade von Debian 8 auf 9, wo unter anderem MySQL ersetzt wurde. Ich könnte jetzt natürlich auch einen Testserver aufsetzen Debian 8 installieren, Backup einspielen, Systemupgrade machen, Trial & Error ...

Aber falls jemand einen Leitfaden zur Hand hat oder ein fertiges Migrationsscript, wäre das eine große Hilfe. Danke.

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Gibt es in dem Sinne nicht. Denk daran dass du Zwecke Datenbank Benutzer der Kunden auch die mysql Datenbank mitmigrieren musst.

Für das Anpassen der IP Adresse gibt es im install/scripts/ Ordner das Script switch-server-ip.php

 

Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, d00p said:

Gibt es in dem Sinne nicht. Denk daran dass du Zwecke Datenbank Benutzer der Kunden auch die mysql Datenbank mitmigrieren musst.

Ja, das ist jetzt u. a. eine der Überlegungen. Und ich kann mir vorstellen, dass es noch den ein oder anderen Fallstrick gibt, an den ich nicht denke. Daher die Frage ob jemand einen Leitfaden bzw. Empfehlungen für das Vorgehen hat. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...