Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
Sould

Froxlor Installieren - PHP Problem

Question

Hallo,
ich habe da wohl ein Problem und komme leider nicht weiter, deshalb wende ich mich nun hier im Forum mit der Hoffnung Hilfe zu bekommen :)

Ich habe auf einem Server Linux Debian 9.5 (Stretch) minimal  aufgesetzt und nach meines erachtens alle Pakete installiert:
apt install apache2 libapache2-mod-php7.0 php-xml php-mbstring php-curl php-zip php-bcmath php-mysql mariadb-server

Wenn ich jetzt die Weboberfläche von Froxlor aufrufen möchte um diese zu installieren bekomme ich ein paar Fehler angezeigt:

http://176.96.138.227/froxlor/install/install.php

Mir fehler 3 Pakete:
PHP PDO Erweiterung und PDO-MySQL
PHP bcmath-Erweiterung...
PHP zip-Erweiterung...

Wobei das PHP PDO am wichtigsten erscheint.
Google konnte mir nicht helfen.
Die Pakete werden als installiert und aktuell angezeigt .

Muss ich die irgendwo in der PHP.Ini noch aktivieren ???
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

apt-get install php-mysql php-bcmath php-zip

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke, scheint zu laufen.
Irgendwie gibt es immer hürden, aber wenn er läuft dann läuft er zumindest mal :D
Jetzt teste ich alles durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...