Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

SSL Konfiguration & Eigentliche URL


nimer

Question

Hi,

ich nutze Froxlor seit vielen Jahren, bereits als es noch SysCP hieß. Dank hierfür an die Entwickler!

Ich bin jetzt dabei dass erste mal das System mit SSL Support aufsetzen und finde es super, dass gleich Let's Encrypt unterstützt wird.

Das ganze läuft soweit, ich bin zufrieden, aber ich stolpere über ein paar Dinge, evtl. kann mir dabei jemand helfen.

Die URL unter der ich Froxlor betreibe froxlor.domain.de verwaltet Froxlor auch und damit auch die SSL Seite als https://froxlor.domain.de diese hat den Eintrag 10 in der Apache Konfig der vom System angelegt ist und die ich nicht ändern darf!

Ist es möglich zB diese URL auch von Froxlor verwalten zu lassen? Und damit diese für den Mailserver als SSL Cert zu nutzen und eben auch für Froxlor selbst?

Freu mich auch über jeden Artikel / Link hier im Forum um mich selbst schlau zu machen.

 

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

2 minutes ago, nimer said:

Die URL unter der ich Froxlor betreibe froxlor.domain.de verwaltet Froxlor auch und damit auch die SSL Seite als https://froxlor.domain.de diese hat den Eintrag 10 in der Apache Konfig der vom System angelegt ist und die ich nicht ändern darf!

Was heisst nicht ändern darf....es ist ja sinn von froxlor die configs für dich zu generieren

2 minutes ago, nimer said:

Ist es möglich zB diese URL auch von Froxlor verwalten zu lassen? Und damit diese für den Mailserver als SSL Cert zu nutzen und eben auch für Froxlor selbst?

Hä? Froxlor verwaltet sie doch...ich verstehe dein Problem nicht....Einstellungen -> Froxlor Vhost Einstellungen....Da vllt auch Let's Encrypt aktivieren usw.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...