Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Awstats wird nicht generiert


Matschess

Question

Hallo,

ich bin gerade dabei für einen Kunden die AwStats einzurichten. Awstats ist installiert, die Pfade im Froxlor geändert, der AwStats Cronjob entfernt und den Froxlor Traffic-Cronjob hab ich auf 1 Minute zum Testen gestellt.
Generiert wird folgendes unter /var/customers/KUNDE

  • awstats
    • DOMAIN.COM
      • 2018-12
      • current
      • index.html
      • nav.html

AwStats funktioniert nur leider nicht, da ein Html unter dem current Ordner nicht generiert wird. Was kann man hier tun?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

Titel: Awstats wird nich generiert

Thread: [...] Generiert wird folgendes [...]

Was ist es nun, wird was generiert oder nicht? Auf 1 Minute würde ich den halt nicht stellen, der Job DAUERT, du spielst dir selbst in die Karten. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

noch eine ganz dumme Frage: hast du AwStats den a) in den Einstellungen richtig eingestellt, u.a. dem Pfad und b) überhaupt installiert.
So ging es mir nämlich mal. Es wurden nur die Ordner angelegt, welche aber alle Leer waren. Hab dann gesehen, das ich AwStats gar nicht installiert hatte.

Gruss Cardman

Link to comment
Share on other sites

Danke, Problem habe ich gelöst.

Die Datei awstats.conf unter /etc/awstats musste ich kopieren mit dem Dateinamen awstats.model.conf.

Als Hinweis an die Entwickler: awstats.modal.conf gibt es nicht mehr, wurde durch awstats.conf ersetzt. In den von Froxlor generierten Config-Files wird aber noch auf die awstats.model.conf verlinkt.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Matschess said:

Als Hinweis an die Entwickler: awstats.modal.conf gibt es nicht mehr, wurde durch awstats.conf ersetzt. In den von Froxlor generierten Config-Files wird aber noch auf die awstats.model.conf verlinkt.

Du liest anscheinend nicht und hast nicht die Konfigurationsschritte durchgeführt für AWStats...

cp /usr/share/awstats/tools/awstats_buildstaticpages.pl /usr/bin/
mv /etc/awstats/awstats.conf /etc/awstats/awstats.model.conf
sed -i.bak 's/^DirData/# DirData/' /etc/awstats/awstats.model.conf
sed -i.bak 's|^\\(DirIcons=\\).*$|\\1\\"/awstats-icon\\"|' /etc/awstats/awstats.model.conf
rm /etc/cron.d/awstats

beachte die zweite Zeile....

Link to comment
Share on other sites

Dann steht es dir frei dateien so zu nennen wie du willst, dann musst du aber auch sicherstellen, dass alles stimmig ist und funktioniert. Keiner zwingt dich das so zu machen wie froxlor es vorgibt, ich sage nur das es SO dann funktioniert. Support wird dann natürlich schwerer wenn du da dein eigenes ding machst...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...