Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Was bewirkt die EIntellung "Froxlor direkt über den Hostnamen erreichbar machen"?


Neutrino

Question

Einstellungen | Froxlor VirtualHost Einstellungen | Froxlor direkt über den Hostnamen erreichbar machen

Was soll diese Einstellung bewirken?

Ich sehe keine Veränderung?

Bedeutet es, daß man Froxlor auch über eine "Standardsubdomain" erreichen kann?

froxlor-hostnamen-erreichbar.png

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Wie es der Name schon sagt, ist froxlor danach direkt über den eingestellten Hostname erreichbar und du musst nichtmehr den Pfad von Froxlor mit angeben.

 

Quote

Ich sehe keine Veränderung?

Dann lief wohl der Cronjob noch nicht durch

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb v3ng:

du musst nichtmehr den Pfad von Froxlor mit angeben.

Achso, es soll bewirken, dass man Froxlor unter server.domain.xx erreichbar macht und nicht mehr unter server.domain.xx/froxlor, oder?

Das geht bei mir auch ohne dieser Einstellung, daher die Frage. (Hab den Server nicht selbst installiert)

Kann man sich in Froxlor auch mit einer "Standardsubdomain" einloggen?

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Neutrino said:

Achso, es soll bewirken, dass man Froxlor unter server.domain.xx erreichbar macht und nicht mehr unter server.domain.xx/froxlor, oder?

Ja

2 minutes ago, Neutrino said:

Das geht bei mir auch ohne dieser Einstellung, daher die Frage. (Hab den Server nicht selbst installiert)

Vllt hat derjenige der es gemacht hat den docroot auf /var/www/froxlor gesetzt oder froxlor direkt nach /var/www entpackt

3 minutes ago, Neutrino said:

Kann man sich in Froxlor auch mit einer "Standardsubdomain" einloggen?

Nein, wozu? Da steckt ja der Login Name sogar drin (webX.system.hostname)

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb d00p:

Vllt hat derjenige der es gemacht hat den docroot auf /var/www/froxlor gesetzt

So ist es.

Das erklärt vermutlich, warum das Let's Encrypt SSL-Zertifikat für den Server nicht funktioniert

 

vor 5 Minuten schrieb d00p:

Da steckt ja der Login Name sogar drin (webX.system.hostname)

Nein, weil ich als Kunden Standard-Subdomain nicht den System-Hostnamen (froxlor.domain.xx) verwende.

Also sind die Standardsubdomains nicht kunde.froxlor.domain.xx sondern kunde.domain.xx

vor 12 Minuten schrieb d00p:

Nein, wozu?

Weil sich der Kunde auch mit kunde.domain.xx/horde ins Webmail einloggt und mit kunde.domain.xx/phpmyadmin ins PhpMyAdmin. Daher wäre es naheligend, wenn sich der Kunde mit kunde.domain.xx ins Froxlor einloggt, wenn der Menüpunkt "Froxlor direkt über den Hostnamen erreichbar machen" angekreuzt ist und wenn nicht, dann mit kunde.domain.xx/froxlor. Ab der da kommt "Error 404 File not found".

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Neutrino said:

So ist es.

Das erklärt vermutlich, warum das Let's Encrypt SSL-Zertifikat für den Server nicht funktioniert

Hat damit nix zu tun.

1 hour ago, Neutrino said:

Also sind die Standardsubdomains nicht kunde.froxlor.domain.xx sondern kunde.domain.xx

Loginname steckt Trotzdem immer in der Kunden Standard Subdomain

 

1 hour ago, Neutrino said:

Daher wäre es naheligend, wenn sich der Kunde mit kunde.domain.xx ins Froxlor einloggt, wenn der Menüpunkt "Froxlor direkt über den Hostnamen erreichbar machen" angekreuzt ist 

Eh, nein so garnicht...

1 hour ago, Neutrino said:

und wenn nicht, dann mit kunde.domain.xx/froxlor.

Dann bastel dir einen globalen alias wenn du das so möchtest, die meisten wollen das nicht. Es steht dir so gut wie alles frei 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb d00p:

Hat damit nix zu tun.

Warum seh ich dann in /etc/ssl/froxlor-custom nur die Zertifikate von den Kundendomains aber nicht das Zertifikat des Hauptservers (= jener Server, in dem ich mich als Admin ins Froxlor einlogge)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...