Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
df8oe

mehrere php Versionen mittels php-fpm

Question

Moin an die Community,

 

aktuell habe ich Apache2 mit mod_php @Debian Stretch am Laufen. Es stellt sich aber immer mehr heraus dass ich für unterschiedliche Kunden unterschiedliche php-Versionen vorhalten muss. Alleine schon für mich selbst: So kann ich auf bestimmten Domains ältere php-Scripte an neue php-Versionen anpassen bevor es brenzlig wird...

Ich habe mehrere Möglichkeiten im web gefunden, wie man das realisieren kann. Man kann mittels mod_proxy arbeiten und den unterschiedlichen Versionen unterschiedliche Ports geben - oder mit socks (mir am sympathischsten). Ich habe auch schon gefunden, wie man Froxlor auf php-fpm umstellt. Aber in allen Fundstellen ist immer nur die Rede von EINER php-Version, und in die Zeile zum Neustart von php kann man doch sicher auch nur einen Pfad eintragen, oder? Kann mich jemand auf einen Link stupsen, wie man mehrere php-Versionen mittels php-fpm und Froxlor hinbekommt? Und ob die php-Versionen dann via Froxlor per Domain oder via htacess gesteuert werden?

 

LG

DF8OE

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Froxlor kann doch mehrere fpm Versionen. Musst du halt anlegen als Admin. Kannste dann pro Domain verteilen bzw den Kunden Zugriff auf ausgewählte Versionen gewähren das er selbst wählen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke für den Stupser. Ich hatte mich nur nicht getraut das auszuprobieren (ist halt ein Produktivsystem...) Mit deiner Bestätigung ist das für mich die "Lizenz zum Probieren" ;)

 

Danke!

 

LG

DF8OE

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Beim reinen anlegen kann nix passieren, erst sobald es einer Domain zugewiesen wird ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×