Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Wildcard subdomain (*.sub.domain.com) und LE


nano91

Question

Hallo,

ich versuche aktuell eine WordPress multisite aufzusetzen die auf einer subdomain und mit LetsEncrypt läuft. Soweit alles kein Problem.

https://blogs.domain.com ist ohne Probleme erreichbar. Die Subblogs werden aber mit Subdomains angelegt (will ich so) und das Funktioniert nicht. 

[info: froxlor läuft bei mir auf srv.domain.com und verwendet ein LE Zertifikat für srv.domain.com und Domain.com]

Wenn ich auf myblog.blogs.domain.com gehe, kommt ein zertifikatfehler, weil scheinbar das gerade erwähnte Zertifikat für srv. verwendet wird und wenn ich das dann akzeptiere, komme ich auf einmal auf phpMyAdmin.

Scheine da also 2 Probleme zu haben: Einmal finde ich nicht ob/wie man Wildcard subdomains anlegen kann (wie im Titel erwähnt) und das zweite ist dann auch ein Wildcard Zertifikat für die Subdomain.

 

Kann man das mit Froxlor lösen?

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

1) wildcard domain -> domain bearbeiten -> Alias auswählen (wildcard *, www-Alias, oder kein alias)

2) Wildcard Certificate mit LE wird nicht funktionieren, das geht nur via DNS überprüfung und nicht wie die anderen via HTTP

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...