Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Letsencrypt: Domain nutzt falsches Cert: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN


megoo

Question

Hallo, ich habe in Problem mit dem Einrichten von SSL via  Let's Encrypt. Ich nutze
froxlor 0.9.39.5-1
Apache/2.2.22 (Debian)

Ich möchte für alle Domains SSL mittels Let's Encrypt aktivieren. 

domain1 dafür entsprechend konfigiert. Funktioniert alles.

domain2 genauso wie Domain1 konfiguriert (gleiche IP:443, Benutze Let's Encrypt an, ServerAlias-Angabe für Domain: www), der Zugriff via https gibt allerdings den Fehler aus: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN
Der Browser sagt, das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: domain1

domain2 nutzt also das falsche Zertifikate. 

Die Debug Ausgabe des froxlor master cronjob sagt:
[Thu Jul 12 13:28:05 2018] [warn] VirtualHost meineip:443 overlaps with VirtualHost meineip:443, the first has precedence, perhaps you need a NameVirtualHost directive

Ich hab mir die erzeugten conf Dateien in /etc/apache2/sites-enabled angesehen, dort ist keine NameVirtualHost Anweisung erhalten. Diese eingefügt, Apache neu gestartet, funktioniert alles. Nun überschreibt froxlor diese Einstellung wieder, folglich, wieder das oben beschriebene Problem.

Wie/wo kann ich das in Froxlor einstellen, global? Oder muss ich für jede Domain eine "Eigene vHost-Einstellungen" festlegen?

Auf einem anderen Server mit Apache 2.4 und der gleichen Vorgehensweise hat alles problemlos mit einer IP und über 10 Domains funktioniert. Und dort steht keine NameVirtualHost directive in den conf Dateien.

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...