Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

milter-reject: END-OF-MESSAGE from ***[***]: 4.7.1 Service unavailable


lindi200000

Question

Hallo,

ich habe ein Problem, das manche Mails bei mir nicht ankommen.

in der Maillog sehe ich bei den entsprechenden Mails folgenden Fehler: 

milter-reject: END-OF-MESSAGE from ***[***]: 4.7.1 Service unavailable

sudo netstat -nalp | grep dkim gibt mir folgendes aus:

tcp        0      0 127.0.0.1:8891          0.0.0.0:*               LISTEN      804/dkim-filter
tcp        0      0 127.0.0.1:8891          127.0.0.1:56170         VERBUNDEN   804/dkim-filter
udp        0      0 0.0.0.0:59872           0.0.0.0:*                           804/dkim-filter

Der Service läuft also.

Ich weis aber absolut nicht, wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen.

Wenn ich Emails sende, dann passt alles ordentlich, nur beim Empfangen habe ich mit obiger Fehlermeldung meine Probleme.

Hat jemand paar tipps?

Das ganze ist auf Debian 8 mit Froxlor 0.9.39.5-1

 

Schonmal danke für Tips.

VG

Lindi

 

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Sry,

bisschen was vergessen :)

in der main.cf wurde folgendes hinzugefügt:

milter_protocol = 6
milter_default_action = accept
smtpd_milters = inet:localhost:8891
non_smtpd_milters = inet:localhost:8891

in der opendkim.conf steht für die Keys folgendes drin:

SigningTable dsn:mysql://froxlor:xxxxxxx@localhost/froxlor/table=panel_dkim_domains?keycol=domain?datacol=id
KeyTable dsn:mysql://froxlor:xxxxxx@localhost/froxlor/table=panel_domains?keycol=id?datacol=domain,concat(dkim_`,dkim_id),dkim_privkey

(xxxxx) ist das passende SQL Passwort

Das müsste glaube alles sein.

Gerade habe ich noch ein paar fehlermeldungen beim Starten von dkim entdeckt:

Jun 25 10:56:23 debian opendkim[28328]: Starting OpenDKIM: Loading backend library mysql, libmysqlbackend.so or /usr/lib/opendbx/libmysqlbackend.so failed
Jun 25 10:56:23 debian opendkim[28328]: /usr/lib/opendbx/libmysqlbackend.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Jun 25 10:56:23 debian opendkim[28328]: opendkim: /etc/opendkim.conf: dsn:mysql://froxlor:xxxxx@localhost/froxlor/table=panel_dkim_domains?keycol=domain?datacol=id: dkimf_db_open(): Loading backend library failed
Jun 25 10:56:23 debian opendkim[28328]: opendkim.

 

VG

Lindi

Link to comment
Share on other sites

joa, da haste doch schon deinen fehler...opendkim kann nicht starten weil das libmysqlbackend fehlt...Was hast du denn da für ein "Tutorial" benutzt? Die Tabelle "panel_dkim_domains" gehört nicht zum offiziellen Froxlor...

Link to comment
Share on other sites

ich sehs gerade, das ganze habe ich vor einiger Zeit eingerichtet. das Howto weis ich nicht mehr.

Ich denke das beste ist, das ganze nochmal mit dem Original dkim einstellungen aus Froxlor heraus zu konfigurieren. 

Gibt es dafür ein Howto was ich verwenden kann? So das am Ende die Einstellungen aus dem DomainKey-Einstellungen im Panel funktionieren?

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, lindi200000 said:

Ich denke das beste ist, das ganze nochmal mit dem Original dkim einstellungen aus Froxlor heraus zu konfigurieren. 

Nein nicht wirklich, wurde nie vollständig und korrekt implementiert und macht wenn überhaupt nur sinn wenn du einen eigenen Nameserver mit froxlor betreibst (und das tun die allerwenigsten)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...