Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
Papathom

Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von Wordpress

Question

Liebes Team, gibt es es so etwas wie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von Wordpress (für Dummies)? Ich laufe hier gerade vor Wände... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Was hat froxlor damit zu tun? Es gibt eine Millionen Anleitungen, Google ist dein Freund

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

??? Was willst du da "konfigurieren"? Wordpress Dateien via FTP hochladen und setup folgen....Wordpress verlangt meist ne ganze runde php memory_limit, also würd ich das für den kunden schonmal auf 256M setzen oder so, sonst wüsst ich nich was es seitens froxlor zu beachten gäbe

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Genau das habe ich mich ja auch gefragt... was da zu konfigurieren ist. Ich bin mein eigener Kunde, habe über INWX ne neue .app Domain und nach deren Aussage ist auch das SSL-Zerti aktiv - aber ich komme nicht mal auf das wp-admin/install.php. Habe vorher noch nie mit Froxlor gearbeitet und bin damit halt nicht so vertraut. Ich versuche es noch mal von vorne, sonst werde ich mir wohl anderen Webspace organisieren müssen, auf dem es läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hä? Also moment, du hast einfach nur Webspace irgendwo? Was willst du da mit froxlor? Das brauchst du nur wenn du einen eigenen (v)server hast...und nochmal: WAS da für sachen im webspace laufen ist nicht froxlor abhängig...froxlor schreibt dir nur webserver configs (und mehr) und sonst nix

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Oh, dann gibt es vielleicht ein Verständnisproblem auf meiner Seite! Ich habe Webspace mit der Domain bei INWX gebucht - und werde beim Login dann auf Froxlor verwiesen. Liegt mein Kram gar nicht bei Euch? Bin ich hier gar nicht richtig mit meiner Anfrage? Das wäre doof, dann hätte ich die falschen genervt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

btw... Das Problem war - wie fast immer - ein Anwenderfehler. Habe es behoben. Sorry for any inconvenience, wie man so schön sagt. Gruß!

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
34 minutes ago, Papathom said:

Oh, dann gibt es vielleicht ein Verständnisproblem auf meiner Seite! Ich habe Webspace mit der Domain bei INWX gebucht - und werde beim Login dann auf Froxlor verwiesen. Liegt mein Kram gar nicht bei Euch?

ehm, nein, bei uns liegt da nix ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Also Wordpress braucht eine spezielle Config, wenn du URLs rewriten möchtest.

Sprich statt der URL www.domain.de/wordpress/index.php=id=123

lieber www.domain.de/wordpress/mein-beitrag

 

Und hier musst du in Froxlor ein paar Einstellungen ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

öhm...nein? nicht wenn du einfach apache + .htaccess nutzt...bei nginx vllt ja, aber nicht bei default nginx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...