Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von Wordpress


Papathom

Question

10 answers to this question

Recommended Posts

??? Was willst du da "konfigurieren"? Wordpress Dateien via FTP hochladen und setup folgen....Wordpress verlangt meist ne ganze runde php memory_limit, also würd ich das für den kunden schonmal auf 256M setzen oder so, sonst wüsst ich nich was es seitens froxlor zu beachten gäbe

Link to comment
Share on other sites

Genau das habe ich mich ja auch gefragt... was da zu konfigurieren ist. Ich bin mein eigener Kunde, habe über INWX ne neue .app Domain und nach deren Aussage ist auch das SSL-Zerti aktiv - aber ich komme nicht mal auf das wp-admin/install.php. Habe vorher noch nie mit Froxlor gearbeitet und bin damit halt nicht so vertraut. Ich versuche es noch mal von vorne, sonst werde ich mir wohl anderen Webspace organisieren müssen, auf dem es läuft.

Link to comment
Share on other sites

Hä? Also moment, du hast einfach nur Webspace irgendwo? Was willst du da mit froxlor? Das brauchst du nur wenn du einen eigenen (v)server hast...und nochmal: WAS da für sachen im webspace laufen ist nicht froxlor abhängig...froxlor schreibt dir nur webserver configs (und mehr) und sonst nix

Link to comment
Share on other sites

Oh, dann gibt es vielleicht ein Verständnisproblem auf meiner Seite! Ich habe Webspace mit der Domain bei INWX gebucht - und werde beim Login dann auf Froxlor verwiesen. Liegt mein Kram gar nicht bei Euch? Bin ich hier gar nicht richtig mit meiner Anfrage? Das wäre doof, dann hätte ich die falschen genervt ?

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Papathom said:

Oh, dann gibt es vielleicht ein Verständnisproblem auf meiner Seite! Ich habe Webspace mit der Domain bei INWX gebucht - und werde beim Login dann auf Froxlor verwiesen. Liegt mein Kram gar nicht bei Euch?

ehm, nein, bei uns liegt da nix ;)

Link to comment
Share on other sites

Also Wordpress braucht eine spezielle Config, wenn du URLs rewriten möchtest.

Sprich statt der URL www.domain.de/wordpress/index.php=id=123

lieber www.domain.de/wordpress/mein-beitrag

 

Und hier musst du in Froxlor ein paar Einstellungen ändern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...