Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Hostname


T Phil

Question

Hallo alle zusammen,

ist es möglich mein Panel unter meinerDomain.de zu erreichen und gleichzeitig in Froxlor Subdomains für meineDoamin.de zu vergeben?

Beispiel:

  1. meineDoamin.de -> Froxlor
  2. kunde1.meineDoamin.de -> Kunde 1 Standart Subdomain
  3. andererName.meineDomain.de -> Subdomain manuell zugewiesen

Falls ja wie müssen die vHosts aussehen und kann ich dann in Froxlor dem entsprechend auch meinen Hostname auf meineDomain.de setzen?

Ich habe mich bereits ein bischen daran versucht doch die vHosts von Froxlor harmonieren nicht mit meinen manuell erstellten.

Ich bin Dankbar für jede Antwort

Grüße Philipp

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Du sollst ja auch keine vhosts manuell erstellen, das ist doch Sinn und Zweck von froxlor.

Und k.a. wo das das Problem sein soll, das müsste genauso wie du es geschrieben hast nutzbar sein, wüsste jetzt auf die schnelle nicht wieso nicht

Link to comment
Share on other sites

Den Hostnamen setzt du halt eigentlich bei der Installation, wenn du schon kunden hast (voralle mit standard-subdomain) würde ich den jetzt nicht nochmal im nachhinein ändern (oder du musst halt 2-3 sachen in der DB manuell anpassen) - ansonsten sollte das kein problem sein.

Und NEIN, du weist diese Domain natürlich KEINEM Kunden zu (erlaubt froxlor auch garnicht). Das ist der system-hostname und hat nix bei nem kunden verloren. Das Thema Standardsubdomain regelt Froxlor intern selbst bei entsprechender Option beim Kunden, da brauchst du nix manuell setzen an domains oder pfaden

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...