Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Letsencrypt wird nicht auf alle Domains erstellt


umstec

Question

Hallo habe mal eine Frage:

habe drei subdomains erstellt.

Domainname:                           Certificate for                      Issuer                              Valid from                         Valid until

www.meinedomain.tld          www.meinedomain.tld       Let's Encrypt                   26.02.2018 14:45:18       27.05.2018 15:45:18
xyz.meinedomain.tld             xyz.meinedomain.tld                                                   28.02.2018 21:30:22        29.05.2018 22:30:22
mail.meinedomain.tld           mail.meinedomain.tld        Let's Encrypt                  26.02.2018 14:45:18        27.05.2018 15:45:18

Es läuft alles über NAT auf meinem eigenen Server. DNS Einträge sind intern und extern drin und das Routing läuft.
Wenn ich manuell ein Zertifikat erstelle dann geht es, jedoch über Froxlor nicht.

Seltsam finde ich, dass bei Issuer bei xyz.meinedomain.tld nichts steht.

Weiterhin erscheint oberhalb der ganzen Konfigurationsbereiche folgender Fehler:

/ssl_certificates.php(168) : eval()'d code:11

Die Suche hat leider nichts gebracht.

Das Zertifikat wird als nicht sicher im Browser angezeigt. Als Herausgeber wird auch nicht Letsencrypt angezeigt.

Validiert von: CN=Fake LE Intermediate X1

Hingegen werden alle anderen Zertifikate als gültig und von Letsencrypt zertifiziert gezeigt.

Validiert von: Let's Encrypt Authority X3

Stehe leider etwas auf dem Schlauch.

 

Würde mich über eure Hilfe freuen.

 

Danke

 

Uli

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

25 minutes ago, umstec said:

Validiert von: CN=Fake LE Intermediate X1

Da hattest du dann wohl die staging (test) api benutzt (SSL Einstellungen). Einstellung prüfen, falsches Zertifikat in der SSL Übersicht löschen und cronjob manuell ausführen:

php /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --letsencrypt --debug

p

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb d00p:

Da hattest du dann wohl die staging (test) api benutzt (SSL Einstellungen). Einstellung prüfen, falsches Zertifikat in der SSL Übersicht löschen und cronjob manuell ausführen:


php /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --letsencrypt --debug

p

Ja stimmt, gerade geprüft. Hatte mich auf den Haken bei lokaler Selbstprüfung gesetzt, unddann vermutlich auf Testing gestellt. Teste es gleich und gebe Rückmeldung.

 

Danke für deine superschnelle Antwort.

 

So Test durchgeführt. Im Froxlor System-Log steht nichts. Habe im Verzeichnis geschaut, dort wurde auch ein Neues erstellt, jedoch ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

So habe es nochmal gemacht und dabei auch im Verzeichnis  die Zertifikate gelöscht.

 

Jetzt gehts!!!

 

Danke d00p für den Denkanstoß. Kann als erfolgreich gelößt geschlossen werden.

 

Gruß

 

Uli

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...