Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Nach FCGID installation Rechte für einzelne Verzichnisse nicht richtig


Pagefreak

Question

Guten Tag,

da in Wordpress Installationen bisher das bearbeiten von Datein nicht möglich war, entschied ich mich FCGID zu installieren. Dies scheint soweit auch geklappt zu haben. Das Problem ist folgendes: Ich hatte Froxlor und ein paar andere Panel in ein Kundenverzeichnis verschoben. Damit diese dort ordnungsgemäß arbeiten konnten, hatte ich diesen die Gruppe www-data zugewiesen. Leider wird diesen nun nicht die eigentliche Gruppe zugewisen bzw. sie erhalten nach den Cron die Gruppe www-data zurück.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag
Pagefreak

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Froxlor ist nicht dazu gedacht in einem Kunden-Verzeichnis zu liegen...Bitte korrekt installieren wie hier beschrieben: https://github.com/Froxlor/Froxlor/wiki

Froxlor verwaltet sich selbst, d.h. es korrigiert auch seinen owner/group auf dateisystemebene, alles eine Sache der Einstellungen. Aber wie gesagt, Froxlor hat nix in einem Kundenverzeichnis eines anderen panels verloren, dafür ist es nicht gedacht

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb d00p:

Froxlor ist nicht dazu gedacht in einem Kunden-Verzeichnis zu liegen...Bitte korrekt installieren wie hier beschrieben: https://github.com/Froxlor/Froxlor/wiki

Froxlor verwaltet sich selbst, d.h. es korrigiert auch seinen owner/group auf dateisystemebene, alles eine Sache der Einstellungen. Aber wie gesagt, Froxlor hat nix in einem Kundenverzeichnis eines anderen panels verloren, dafür ist es nicht gedacht

Froxlor ist nicht im Kundenverzeichnis eines anderen Panels. Froxlor liegt bei uns unter /var/customers/webs/User/froxlor.domain.de/. Das ganze dient nur der Subdomain für Froxlor. Funktionierte nun auch jahrelang ohne jegliche Probleme, nur in Kombination mit FCGID klappt es nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...