Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[Frage] Cloudflare API zur erstellung / verwaltung von Domain, Subdomains


H4nSolo

Question

Hallöchen zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Froxlor und Cloudflare.

 

Da einige die Froxlor benutzen, bestimmt auch bei cloudflare ihre domain eingetragen haben, stellt sich mir die Frage ob man dies nicht gleich auch mit cloudflare verbinden kann um so seine subdomains / Domains miteinzurichten, ohne sich immer zusätzlich bei cloudflare anzumelden.

Cloudflare bringt ja von Haus aus eine API mit womit man sich auch über Scripte und einen Authentifikations Key extern anmelden kann.
Cloudflare API: https://api.cloudflare.com/

 

Ich für meinen Teil würde es Prima finden wenn zum Beispiel Kunden ihren Login Key eintragen, und damit bequem auch bei erstellung von subdomains gleichzeitig (sofern sie ihre Domain beim Cloudflare registriert haben) alles in einem abwickeltn können.
 

 

Was haltet ihr von der Idee und könnte man es überhaubt verwirklichen für Froxlor?

 

lg H4nSolo

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Da gibts noch viele andere "große" und leider noch viel mehr "kleine" bei denen die leute Ihr Zeug haben...das einzige was hier Sinn machen würde wäre halt eine Schnittstelle / ein Hook von froxlor wenn sich bei der domain was ändert und dafür würde ich behaupten, ist die Zielgruppe zu klein 

Link to comment
Share on other sites

On 2/10/2018 at 10:00 AM, d00p said:

All this goes, but everyone uses some other domain / DNS provider, which we can not cover all.

A drop down selection of Popular and regularly used Ones might be the solution  

BUT

that introduces one more point of Failure if anything goes funny.
 

And we want FROXLOR to remain light and Simple .

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...