Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor direkt über den Hostnamen


Marc Zweier (KnowSlayes)

Question

Ich glaube ich brauche für heute noch mal einen kleinen Denkanstoß um den berühmten Hacken zu finden.

Folgendes ist eingestellt:
IPs und Ports (Meiner einziger IP) -> Benutzerdefinierter Docroot -> /var/www/
Einstellungen -> Hostname -> v22018xxx.luckysrv.de
Einstellungen -> Froxlor VirtualHost Einstellungen -> Froxlor direkt über den Hostnamen erreichbar machen [X]

Ziel ist es das Froxlor Admin Panel über v22018xxx.luckysrv.de erreichbar zu machen, aber bei jeder anderen URL oder meiner IP das Standard Verzeichnis /var/www/ anzuzeigen

 

Leider wird der Hostname nicht auf den richtigen Ordner /var/www/froxlor eingestellt. Nur wenn ich den IPs und Ports (Meiner einziger IP) -> Benutzerdefinierter Docroot rausnehme.

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

3 minutes ago, Marc Zweier (KnowSlayes) said:

IPs und Ports (Meiner einziger IP) -> Benutzerdefinierter Docroot -> /var/www/

wozu? es zeigt normalerweile automatisch auf den Elternpfad von froxlor (im normfall also /var/www/) und wenn "Froxlor direkt über den Hostnamen erreichbar machen" gesetzt ist eben auf /var/www/froxlor. Wenn du natürlich den Docroot benutzerdefinierst hat die Einstellung keine Auswirkung

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Marc Zweier (KnowSlayes) said:

Froxlor ist bei mir auf /var/www/froxlor
Das Admin Panel soll nur unter einer Adresse erreichbar sein. (bsp. admin.domain.com) -> also der Hostname

Dann mach doch was du selbst geschrieben hast: benutzerdefinierter Docroot in der ip/port leerlassen und in den Einstellungen "Froxlor direkt via Hostnamen erreichbar machen" auf Ja.

14 minutes ago, Marc Zweier (KnowSlayes) said:

Alle anderen Anfrage die nicht in einem Vhost stehen sollen auf eine Hauptseite zeigen. /var/www/mainseite

Das musst du manuell regeln ;) Normal zeigt halt alles auf den ersten Vhost der matched, machted nichts, wird der erste genutzt, also froxlor. Du kannst ja selbst einen erstellen der eine niedrigere Nummer als 10_* hat

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...