Im Ordner /var/run/php existieren aber nur php7.0-fpm.pid und php7.0-fpm.sock. Im Froxlor Backend habe ich " Verwende libnss-extrausers anstatt libnss-mysql" aktiviert. Cronjobs sind auch eingerichtet.
Ich hatte auch mal in der /etc/php/7.0/fpm/pool.d/www.conf folgende Zeile eingefügt "include=/etc/php-fpm.d/*.conf". Ob das richtig ist weiß ich leider nicht. Aber wenn ich dann fpm neustarte erhalte ich folgende Fehler:
ERROR: [pool meinedomain.de] cannot get uid for user 'web1'
Ich vermute es hat mit libnss zu tun. Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Question
hede
Hallo,
ich habe Debian Strecht und nginx mit MariaDB installiert und möchte gern PHP 7 mit FPM ans laufen bekommen.
Das erste Problem, dass ich habe ist, dass die Ausgabe von ls /var/customers/webs nicht die User sondern nur die ID ausgibt.
drwxr-xr-x 5 10000 10000 4096 Nov 10 15:26 web1
Habe alles wie in der Anleitung beschrieben installiert und erhalte auch hier die User:
cat /var/lib/extrausers/passwd web1:x:10000:10000:Froxlor User:/var/customers/webs/web1/:/bin/false
Nun läuft der Webserver auch trotzdem und ich kann per FTP Dateien hochladen. Allerdings wird der PHP Socket nicht erstellt.
In der vHost steht z.B.
fastcgi_pass unix:/var/run/php/web1-meinedomain.de-php-fpm.socket;
Im Ordner /var/run/php existieren aber nur php7.0-fpm.pid und php7.0-fpm.sock. Im Froxlor Backend habe ich " Verwende libnss-extrausers anstatt libnss-mysql" aktiviert. Cronjobs sind auch eingerichtet.
Ich hatte auch mal in der /etc/php/7.0/fpm/pool.d/www.conf folgende Zeile eingefügt "include=/etc/php-fpm.d/*.conf". Ob das richtig ist weiß ich leider nicht. Aber wenn ich dann fpm neustarte erhalte ich folgende Fehler:
ERROR: [pool meinedomain.de] cannot get uid for user 'web1'
Ich vermute es hat mit libnss zu tun. Habt Ihr vielleicht eine Idee?
10 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.