Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

IDN Domain anlegen


MrServer

Question

Hallo alle zusammen!

 

Seit neustem habe ich das Problem, dass ich keine IDN Domains + E-Mail-Postf?cher mehr anlegen kann.

Froxlor sagt mir zwar, dass die Domain angelegt wird, im MySQL ist diese auch richtig angelegt, doch im Dateisystem wird die Mail-Adresse bzw der Ordner nicht angelegt.

 

Das System versendet ja nun eine Willkommensmail, welche im nichts landet mit der R?ckmeldung:

 

user unknown. Command output: Invalid user specified.

 

Wo kann ich ansetzen, um den Fehler zu lokalisieren oder hat jemand das ?hnliche Problem?

 

Vielen Dank und ein sch?nes Wochenende w?nsche ich euch!

Link to comment
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

Hi,

 

welches Betriebssystem und Dateisystem verwendest du? Wie lautet die Domain? Gut m?glich, dass dort der Hund begraben liegt. MySQL kommt meines Wissens mit Umlauten (Nicht-ASCII) klar, einige Dateisysteme haben da evtl. ein Problem.

Domains ohne Umlaute funktionieren?

 

Gr??e Pascal

Link to comment
Share on other sites

die Fehlermeldung besagt nur das kein User vorhanden ist, die kommt von Postfix.

Werden nicht IDN E-Mailadressen angelegt?

Passen die Berechtigungen...

L?uft der Cronjob richtig...

 

Nein, die IDN-E-Mail-Adressen werden im Dateisystem NICHT angelegt, daher meckert ja Postfix.

 

Welche Berechtigungen m?ssen WO stimmen? Dann k?nnte ich das schonmal pr?fen.

 

Cron l?uft normal durch.

 

Das Problem ist erst seit den letzten Updates, davor lief alles normal.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich gecheckt, keine Probleme gefunden.

 

Normale E-Mail-Adressen werden angelegt, doch IDN Mail-Adressen, also Umlautadressen - NICHT.

 

Kann mir sonst jemand weiterhelfen? Wo finde ich den Sourcecode f?rs Anlegen der IDN-E-Mail-Adressen?

 

Gru?,

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...