Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Zertifikat für eMails abgelaufen


moondust

Question

mein Zertifikat welches der eMail Server nutzt, ist am 24.09. abelaufen. Ich ab dieses mit 

./certbot-auto renew in user/local/bin

erneuert aber trotzdem erkennt Outlook und Iphone das nicht an und meckert das Zertifikat wäre weiterhin ungültig.

Beim erneuten Aufruf von certbot kommt das das Zertifikat noch gut sei und nicht erneuert werden muss.....

 

Kann mir jemand sagen wo mein Problem ist ??

 

Danke !

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

15 hours ago, moondust said:

Kann mir jemand sagen wo mein Problem ist ??

Dein Problem: Du hast etwas installiert was nicht Bestandteil von Froxlor ist ohne es selbst händeln zu können :-)

  • was sagen die Logdateien aus?
  • werden die Zertifikate an die richtige Stelle installiert?
  • hast du den Mailserver neu gestartet?
  • hast du überprüft ob der Mailserver das richtige Zertifikat benutzt?
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...