Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
Sign in to follow this  
moondust

Zertifikat für eMails abgelaufen

Question

mein Zertifikat welches der eMail Server nutzt, ist am 24.09. abelaufen. Ich ab dieses mit 

./certbot-auto renew in user/local/bin

erneuert aber trotzdem erkennt Outlook und Iphone das nicht an und meckert das Zertifikat wäre weiterhin ungültig.

Beim erneuten Aufruf von certbot kommt das das Zertifikat noch gut sei und nicht erneuert werden muss.....

 

Kann mir jemand sagen wo mein Problem ist ??

 

Danke !

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0
15 hours ago, moondust said:

Kann mir jemand sagen wo mein Problem ist ??

Dein Problem: Du hast etwas installiert was nicht Bestandteil von Froxlor ist ohne es selbst händeln zu können :-)

  • was sagen die Logdateien aus?
  • werden die Zertifikate an die richtige Stelle installiert?
  • hast du den Mailserver neu gestartet?
  • hast du überprüft ob der Mailserver das richtige Zertifikat benutzt?
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  





×
×
  • Create New...