Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
mukki182

lets encrypt cronjob läuft nicht

Question

mukki182    0

Hallo,

ich hatte das Probleme, dass die lets encrpyt Zertifikate ausgelaufen waren und nicht automatisch erneuert wurden.

Läuft das überhaupt über den Cronjob oder muss man das manuell anstoßen?

So sieht aktuell mein Crontab für froxlor aus:

# automatically generated cron-configuration by froxlor
# do not manually edit this file as it will be re-generated periodically.
PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
#
*/5 * * * * root /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --tasks 1> /dev/null
0 */6 * * * root /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --mailboxsize 1> /dev/null

2 answers to this question

Recommended Posts

• 0
d00p    131

Das läuft natürlich über cronjob, und wenn das Let's Encrypt feature in den einstellungen aktiviert wird, sollte auch der Cronjob dazu aktiviert werden; nutzt du denn Let's Encrypt via Froxlor oder separat via certbot?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Similar Content

• By Strosch
      Servus zusammen,
      Wir nutzen seit langem Froxlor als Kundenpanel und sind sehr happy damit!
      Wir haben damals relativ zeitnah auf die Version 0.9.36 upgedated (sind noch immer auf dieser Version!) um Let's Encrypt auf einigen Domains nutzen zu können. Nun haben wir aber auch Kunden, die ihre eigenen Custom SSL Zertifikate nutzen wollen.
      Leider kann ich aber das gelbe Lock Symbol bei den Domains nirgendwo mehr finden!
      Ich hab nun ewig herumgesucht und finde es nicht mehr wo man die "Zertifikat Strings" einfügen konnte ... das gelbe Lock Symbol ist wie gesagt einfach weg!!
      Was mache ich falsch? Muss ich Lets Encrypt wieder deaktivieren weil diese beiden SSL Lösungen nicht koexistieren können (wüsste aber nicht den Grund warum dem so wäre).
      Muss ich updaten? Bin ich blind?
      Hoffe ihr könnte helfen, ich bzw. der Kunde brauchen dieses Feature!
      Besten Dank im Voraus, mfg
      Patrick
    • By Starwing
      Hallo Froxlor Team,
      gibt es eine möglichkeit den froxlor beizubringen das wenn man mehr als 5 oder 10 subdomains mit Let'sEncrypt machen will , er dann automatisch die Hauptdomain z.b. domainA.de als SAN macht ?
      sprich das er nicht einzeln alle subdomains als Zertifikat erstellt sondern die subdomains in die SAN mit einbindet ... also das z.b. daraus dann wird domainA.de www.domainA.de sub1.domainA.de sub2.domainA.de usw. und als einziges Zertifikat macht. 
      oder hab ich da ne einstellung übersehen ?
      Gruss
      Starwing
    • By ninopi
      Hi, ich hab Eure tolle LetsEncrypt Funktion getestet und find sie echt mega gelungen. Erleichtert einem wirklich die Arbeit und gibt einem Zeit für wichtigeres :-) 
      Jetzt ist da nur eine kleine Sache die noch nicht so rund läuft.
      Ich weiß nicht, ob das an einer Setting liegt oder bis dato noch nicht möglich ist aber eben schon in der GUI steht. 
      Wenn ich eine Subdomain anlege und da LetsEncrypt nutzen möchte, vergibt er mit kein Zertifikat. Bei den Main-Domains gabs da keine Probleme. 
      Müsste da dann ja auch so gehen - oder?
      Danke schon vorab für Info oder Hilfe?
    • By fabian.moron.zirfas
        Hallo Froxlor Gemeinde,   ich versuche gerade auf unserem Server Seiten via letsencrypt zu verschlüsseln. Mit den Froxlor eigenen Tools hatte ich leider keinen Erfolg. Das kann an unserem Setup liegen oder an meiner Unfähigkeit (Achtung Serveradmin-Noob!).     (Der Fehler den ich bekomme ist folgender)     Could not get Let's Encrypt certificate for mysite.com: Please check http://mysite/.well-known/acme-challenge/YI6nQJMglYzLJoOf-2u_MRZMivqlD5w29wovISnRJpA - token not available; PHP error: {"type":2,"message":"file_get_contents(http:\/\/mysite\/.well-known\/acme-challenge\/YI6nQJMglYzLJoOf-2u_MRZMivqlD5w29wovISnRJpA): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP\/1.1 404 Not Found\r\n","file":"\/var\/www\/froxlor\/lib\/classes\/ssl\/class.lescript.php","line":171}   Wenn jemand dafür eine Lösung hat immer her damit.       Was jedoch funktioniert hat ist direkt mit dem letsencrypt Kommandozeilen Tool ein Zertifikat zu erstellen. Nun habe ich das Problem, dass letsencrypt die ssl_vhost_xx.conf angepasst hat. Diese wird von froxlor jedoch bei einer Änderung an der Domain neu generiert.     Meine Fragen:     Wo sollte ich die Einstellungen der Domain anpassen, damit sich froxlor und letsencrypt nicht in die Quere kommen? (Geschätz unter "Eigene vHost-Einstellungen:" der Domain) Welchen Teil aus der .conf muss ich übernehmen?   Welcher Teil der .conf verändert sich bei einem erneuern des Zertifikats durch letsencrypt?     Vielen Dank vorab Fabian    
    • By yoursql719
      Hallo,

ich habe Letsencrypt erfolgreich zum Laufen gebracht, allerdings bekomme von den Google Webmaster Tools die Rückmeldung, dass der www Alias nicht Teil des Zertifikats ist, sondern nur die Domain selbst. In Froxlor habe ich bei der Domain auf www Alias gestellt. Ist das derzeit noch ein Bug oder mache ich etwas falsch?