Jump to content
Froxlor Forum
  • ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• By megoo
      Hallo, ich habe in Problem mit dem Einrichten von SSL via  Let's Encrypt. Ich nutze
      froxlor 0.9.39.5-1
      Apache/2.2.22 (Debian)
      Ich möchte für alle Domains SSL mittels Let's Encrypt aktivieren. 
      domain1 dafür entsprechend konfigiert. Funktioniert alles.
      domain2 genauso wie Domain1 konfiguriert (gleiche IP:443, Benutze Let's Encrypt an, ServerAlias-Angabe für Domain: www), der Zugriff via https gibt allerdings den Fehler aus: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN
      Der Browser sagt, das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: domain1
      domain2 nutzt also das falsche Zertifikate. 
      Die Debug Ausgabe des froxlor master cronjob sagt:
      [Thu Jul 12 13:28:05 2018] [warn] VirtualHost meineip:443 overlaps with VirtualHost meineip:443, the first has precedence, perhaps you need a NameVirtualHost directive
      Ich hab mir die erzeugten conf Dateien in /etc/apache2/sites-enabled angesehen, dort ist keine NameVirtualHost Anweisung erhalten. Diese eingefügt, Apache neu gestartet, funktioniert alles. Nun überschreibt froxlor diese Einstellung wieder, folglich, wieder das oben beschriebene Problem.
      Wie/wo kann ich das in Froxlor einstellen, global? Oder muss ich für jede Domain eine "Eigene vHost-Einstellungen" festlegen?
      Auf einem anderen Server mit Apache 2.4 und der gleichen Vorgehensweise hat alles problemlos mit einer IP und über 10 Domains funktioniert. Und dort steht keine NameVirtualHost directive in den conf Dateien.
    • By LukasH
      [Dieses Problem hat sich gelöst, ich hab mich doch tatsächlich verlesen, im Einsatz ist nur die .de, die .com ist nur eine Weiterleitung, klar funktioniert die nicht]

______________________________________________________________________________

Dann habe ich noch ein weiteres Problem und zwar habe ich eine neue Subdomain angelegt, beim versuch ein SSL Zertifikat zu ziehen kommen nun nur die folgenden Fehlermeldungen:
      [Lets Encrypt self-check] Please check http://www.mail.hoerth.eu/.well-known/acme-challenge/_s_fIpGAblEU_T6A9Iej0RV1Wp-gte-xrTeVRu9naPI - token seems to be not available. This is just a simple self-check, it might be wrong but consider using this information when Let's Encrypt fails to issue a certificate Could not get Let's Encrypt certificate for mail.hoerth.eu: Verification ended with error: {"identifier":{"type":"dns","value":"www.mail.hoerth.eu"},"status":"invalid","expires":"2018-06-15T12:01:38Z","challenges":[{"type":"dns-01","status":"invalid","uri":"https:\/\/acme-v01.api.letsencrypt.org\/acme\/challenge\/SXa_3IeDJd19Xg3oVtLd0iaj3H2lKBN_fzM1cZPtguc\/5014287643","token":"mOYe0nDwOyTxrfZc83fmpBVeL1vZesbZrV-t_nkRdZ0"},{"type":"http-01","status":"invalid","error":{"type":"urn:acme:error:dns","detail":"DNS problem: NXDOMAIN looking up A for www.mail.hoerth.eu","status":400},"uri":"https:\/\/acme-v01.api.letsencrypt.org\/acme\/challenge\/SXa_3IeDJd19Xg3oVtLd0iaj3H2lKBN_fzM1cZPtguc\/5014287644","token":"_s_fIpGAblEU_T6A9Iej0RV1Wp-gte-xrTeVRu9naPI","keyAuthorization":"_s_fIpGAblEU_T6A9Iej0RV1Wp-gte-xrTeVRu9naPI.JriXbK73HFGeqTSIPL3Qg0VCDy2Qt0n4wrUZon9dCEM","validationRecord":[{"url":"http:\/\/www.mail.hoerth.eu\/.well-known\/acme-challenge\/_s_fIpGAblEU_T6A9Iej0RV1Wp-gte-xrTeVRu9naPI","hostname":"www.mail.hoerth.eu","port":"80"}]}],"combinations":[[0],[1]]} Ich habe dann mal nachgesehen und der Token existiert defintiv nicht - klar findet ihn Lets Encrypt also nicht, was ist denn gerade bei mir Los?
    • By jonny87
      Guten Morgen liebe Community,
      ich hab schon gesucht hier, aber nicht wirklich was passendes gefunden, darum mach ich jetzt hier nochmal nen Thread auf. Ich nutz Froxlor nun erfolgreich seit über einem Jahr auf zwei Servern, es funktioniert soweit auch alles mit LetsEncrypt und den Zertifikaten.
      Jetzt hab ich nur folgendes Problem, bzw. ist dies möglich, da ich mehrere Kunden über Froxlor auf zwei Servern verwalte, muss ich natürlich auch E-Mails verwalten, und zwar verschlüsselt. Kann man das über Froxlor machen? Sprich, dass die Kunden ihre Emails über
      imap.kunde1.de & smtp.kunde1.de sowie imap.kunde2.de & smtp.kunde2.de usw. abrufen können. 
      Momentan muss man ja bzw. so hat es mein Admin gemacht, ein Zertifikat für alle hinterlegen, welches auch nicht automatisch per Script geupdatet wird?! -> Ist das so richtig?
      Oder müssen alle Kunden ihre E-Mails per imap.hauptdomain.de abrufen? 

• By Kyle Willets
      =================================================================================================================
       Package                       Arch                   Version                         Repository            Size
      =================================================================================================================
      Reinstalling:
       proftpd                       x86_64                 1.3.5e-4.el7                    epel                 3.7 M
       proftpd-mysql                 x86_64                 1.3.5e-4.el7                    epel                  50 k
      Transaction Summary
      Reinstall  2 Packages
      Total download size: 3.7 M
      Installed size: 9.7 M
      Is this ok [y/d/N]: y
      Downloading packages:
      (1/2): proftpd-1.3.5e-4.el7.x86_64.rpm                                                    | 3.7 MB  00:00:00
      (2/2): proftpd-mysql-1.3.5e-4.el7.x86_64.rpm                                              |  50 kB  00:00:00
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Total                                                                            4.0 MB/s | 3.7 MB  00:00:00
      Running transaction check
      Running transaction test
      Transaction test succeeded
      Running transaction
        Installing : proftpd-1.3.5e-4.el7.x86_64                                                                   1/2
        Installing : proftpd-mysql-1.3.5e-4.el7.x86_64                                                             2/2
        Verifying  : proftpd-mysql-1.3.5e-4.el7.x86_64                                                             1/2
        Verifying  : proftpd-1.3.5e-4.el7.x86_64                                                                   2/2
      Installed:
        proftpd.x86_64 0:1.3.5e-4.el7                        proftpd-mysql.x86_64 0:1.3.5e-4.el7
      Complete!
      [root@s128426 ~]# mv "/etc/proftpd/proftpd.conf" "/etc/proftpd/proftpd.conf.frx.bak"
      mv: cannot stat ‘/etc/proftpd/proftpd.conf’: No such file or directory
      [root@s128426 ~]# ^C
      [root@s128426 ~]# cd /etc/proftpd/
      -bash: cd: /etc/proftpd/: No such file or directory

I am unable to setup ProFTP. I am using the latest version of Centos 7 and PHP 7. It says it installed, but yeah as ya can see. With the SSL it says to config something but does nto say what. So was wondering if anyone had any tips on how to get Lets Encypt working properly.
      Thank You.
    • By JuKu
      Hello everybody,

I try to configure a letsencrypt certificate for one of my domains https://jukusoft.com , certificates are already generated by froxlor, but i get this error, if i browse the domain with firefox:
      SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

If i search with google there are many threads about this topic, but there isn't any solution for this.
      Also there is no good tutorial on froxlor sites. Because i dont know if this is a bug or only a issue about a not-existent documentation, i havent created a issue on github yet.
      I also doesnt get any results by your forum search. If this is the wrong forum, please move my topic to the right! thanks!

If i try to execute "openssl s_client -showcerts -connect jukusoft.com:443 -servername jukusoft.com" i get this output:
      CONNECTED(00000003) 140505437533840:error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol:s23_clnt.c:782: --- no peer certificate available --- No client certificate CA names sent --- SSL handshake has read 7 bytes and written 310 bytes --- New, (NONE), Cipher is (NONE) Secure Renegotiation IS NOT supported Compression: NONE Expansion: NONE SSL-Session: Protocol : TLSv1.2 Cipher : 0000 Session-ID: Session-ID-ctx: Master-Key: Key-Arg : None PSK identity: None PSK identity hint: None SRP username: None Start Time: 1521806504 Timeout : 300 (sec) Verify return code: 0 (ok) ---  
      I have also configured IP / Port settings:

Domain Settings:

Where is the problem?
      And please, can you write a good tutorial / documentation for SSL & letsencrypt configuration for froxlor?