Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Problem mit Upgrade 0.9.37 -> 0.9.38


Runningman

Question

Hallo,

seit längerer Zeit habe ich schon Probleme mit einem Upgrade der version 0.9.37 nach 0.9.38. Habe schon daran rumgedoktert, aber es nicht geschafft. Daher nun mein Hilfe-Gesuch hier.

Ich kann mich an meiner Froxlor Installation weiterhin als admin anmelden, bekomme dann aber eine DB-Update Aufforderung die fehlschlägt:

 

Froxlor Aktualisierung
Die Froxlor-Dateien wurden aktualisiert. Neue Version ist 0.9.38. Die bisher installierte Version ist 0.9.37

Ein Kunden-Login ist vor Abschluss des Aktualisierungsvorganges nicht möglich.
Aktualisierung ausführen?

Ich bestätige und bekomme folgende Meldung:

 
A database error occurred

SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1101 BLOB, TEXT, GEOMETRY or JSON column 'destination' can't have a default value

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wenn weitere infos gebraucht werden, bitte Bescheid geben.

System: HP MicroServer Gen 8 mit Ubuntu 17.04 (GNU/Linux 4.10.0-19-generic x86_64)

Bis bald

Runningman

 

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Danke für die schnelle Antwort. Strict mode ist abgeschaltet.

Nächste Fehlermeldung, ich erinnere mit dunkel daß dies das ursprüngliche Problem betraf:

A database error occurred

SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'registration_date' in 'panel_domains'

Runningman

Link to comment
Share on other sites

naja, das update is halt jetzt nur halb durch und die DB vermutlich nur halb-aktualisiert, leider gibt es hier keine automatismen die dir die DB reparieren. Du hast aber doch sicher vor dem update ein backup der DB gemacht und kannst die jetzt einfach wieder zurückspielen um das update erneut durchzuführen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...