Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
Runningman

Problem mit Upgrade 0.9.37 -> 0.9.38

Question

Runningman    0

Hallo,

seit längerer Zeit habe ich schon Probleme mit einem Upgrade der version 0.9.37 nach 0.9.38. Habe schon daran rumgedoktert, aber es nicht geschafft. Daher nun mein Hilfe-Gesuch hier.

Ich kann mich an meiner Froxlor Installation weiterhin als admin anmelden, bekomme dann aber eine DB-Update Aufforderung die fehlschlägt:

 

Froxlor Aktualisierung
Die Froxlor-Dateien wurden aktualisiert. Neue Version ist 0.9.38. Die bisher installierte Version ist 0.9.37

Ein Kunden-Login ist vor Abschluss des Aktualisierungsvorganges nicht möglich.
Aktualisierung ausführen?

Ich bestätige und bekomme folgende Meldung:

 
A database error occurred

SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1101 BLOB, TEXT, GEOMETRY or JSON column 'destination' can't have a default value

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wenn weitere infos gebraucht werden, bitte Bescheid geben.

System: HP MicroServer Gen 8 mit Ubuntu 17.04 (GNU/Linux 4.10.0-19-generic x86_64)

Bis bald

Runningman

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
d00p    131

Du hast wohl auch mysql aktualisiert und dort ist der STRICT MODE aktiv...musst du deaktivieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Runningman    0

Danke für die schnelle Antwort. Strict mode ist abgeschaltet.

Nächste Fehlermeldung, ich erinnere mit dunkel daß dies das ursprüngliche Problem betraf:

A database error occurred

SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'registration_date' in 'panel_domains'

Runningman

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
d00p    131

naja, das update is halt jetzt nur halb durch und die DB vermutlich nur halb-aktualisiert, leider gibt es hier keine automatismen die dir die DB reparieren. Du hast aber doch sicher vor dem update ein backup der DB gemacht und kannst die jetzt einfach wieder zurückspielen um das update erneut durchzuführen

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Runningman    0

tja, ich habe halt kein backup der db, das ist das Problem. Ich achte sonst so drauf, aber hier hab ichs versemmelt. :(

War ursprünglich nur als test server geplant, und nun will ich doch mehr damit machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
d00p    131

Ja dann durchs Update Script gucken und die fehlenden Updates manuell ausführen... ;) Rauszufinden was fehlt ist wohl das nervigste daran...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now




×