Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

NGINX & Perl/CGI


iam

Question

Grüßt euch....

Ich bin gerade dabei in einem Debian Stretch Server Froxlor zu migrieren.
Es laufen soweit alle Deinste bis auf Perl/CGI.

Laut Webpanel:
Perl-Server-Ort
Der Standardwert ist diesem Guide entnommen: http://wiki.nginx.org/SimpleCGI

Der Link ist aber leider obsolet und wird wohl seitens NGINX nicht weiter unterstützt.
Wie handhabt ihr das? Perl/CGI nicht anzubieten ist auch keine Lösung

Anbei noch....
Ist die Syntax "\(.pl|.cgi)$" für die location falsch und der NGINX Server knallt mir eine Fehlermeldung entgegen.
Da bedarf es aber keinerlei Hilfestellung, da ich die passende Stelle in den Sources korregiert habe.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Wie ich dir schon mal gesagt habe, bin ich gerne bereit dir die Anpassungen hier zukommen zu lassen.
Ich habe kein Git, habe mich auch noch nie damit beschäftigt und werde es auch nicht tun.

Wenn du keine Zeit oder Lust hast die Anpassungen hier im Forum übermittelt zu bekommen,
dann kann ich leider nicht mit kleineren Fehleranpassungen zu Diensten sein.

Wie gesagt, ist aber die Anpassung nur btw.
Vielmehr interessiert mich die obsolete Funktion & evtl. Ersatz zu SimpleCGI.

Ist so ähnlich wie DKIM, welches auch schon seit Jahren im System ungenutzt schlummert.
Gäbe es nicht Workarounds, so wäre auch DKIM nur ein abgestorbenes Körperteil in Froxlor.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, iam said:

Wenn du keine Zeit oder Lust hast die Anpassungen hier im Forum übermittelt zu bekommen,
dann kann ich leider nicht mit kleineren Fehleranpassungen zu Diensten sein.

Hab ich nie gesagt, es macht mir das leben nur deutlich einfacher...kein Grund so pissig zu werden

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, d00p said:

Hab ich nie gesagt, es macht mir das leben nur deutlich einfacher...kein Grund so pissig zu werden

Falls es dir in dem falschen Hals kam, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe nur keine Lust dir Anpassungen zukommen zu lassen, wo dann immer wieder heißt, besorg dir Git...

Bei den "Einzeilern" die ich entdecke denk ich mir dann immer: "Dann halt nicht."

Ich werde dir gleich alles weiter zukommen lassen.

Könnten wir wieder Back 2 Topic kommen? :)

Link to comment
Share on other sites

Just now, iam said:

habe nur keine Lust dir Anpassungen zukommen zu lassen, wo dann immer wieder heißt, besorg dir Git...

Wüsste nicht, das ich darauf jemals bestanden habe, aber gut

Just now, iam said:

Bei den "Einzeilern" die ich entdecke denk ich mir dann immer: "Dann halt nicht."

Dann schreib die Einzeiler doch gleich in den Post, dann brauch ich nicht mal nachfragen sondern übernehme es gleich wenns passt

1 minute ago, iam said:

Ich werde dir gleich alles weiter zukommen lassen.

Wunderbar, vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, d00p said:

Wüsste nicht, das ich darauf jemals bestanden habe, aber gut

Dann schreib die Einzeiler doch gleich in den Post, dann brauch ich nicht mal nachfragen sondern übernehme es gleich wenns passt

Wunderbar, vielen Dank

Naja, wenn ich immer wieder gesagt bekomme, ich solle ein push-request starten, impliziere ich das aber damit.

Datei: scripts/jobs/cron_tasks.inc.http.30.nginx.php
Zeile: 761

Alt: $path_options .= "\t" . 'location ~ \(.pl|.cgi)$ {' . "\n";
Neu: $path_options .= "\t" . 'location ~ \.pl|.cgi$ {' . "\n";

Frag mich jetzt bitte nicht, ob das so funktioniert...
Der NGINX startet mit dieser Konfiguration, aber testen kann ich es nicht, da wie gesagt SimpleCGI obsolet ist.
Kannst du dem was beipflegen oder soll das so bleiben? :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...