Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

SMTP Server nicht mehr functionsfähig seid upgrade auf debain9


C0kkie

Question

Ich habe vor 2 Tagen auf Debian 9 geupdated und seitdem krieg ich immer wenn ich z.b. Thundderbird oder so nutze: SMTP Server nicht erreichar und manchmal stet in den logs "DB Connection failed"

 

aktuells teht in den logs auch nur dinge wie

 

Jun 20 19:23:51 hosting dovecot: imap-login: Login: user=<noreply@nordsee-life.de>, method=PLAIN, rip=8dddd5, lip=151.8ddd, mpid=1031, TLS, session=<dddd>

Jun 20 20:12:04 hosting postmulti[656]: fatal: instance /etc/postfix, shlib_directory=/usr/lib/postfix conflicts with instance /etc/postfix, daemon_directory=/usr/lib/postfix
 

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Keine Config geändert, mysql server läuft, einloggen geht auch beim mysql server

 

Logs sagen auch nur

 

Jun 20 19:23:51 hosting dovecot: imap-login: Login: user=<noreply@nordsee-life.de>, method=PLAIN, rip=8dddd5, lip=151.8ddd, mpid=1031, TLS, session=<dddd>

Jun 20 20:12:04 hosting postmulti[656]: fatal: instance /etc/postfix, shlib_direct

Link to comment
Share on other sites

Du weißt aber schon wie Google funktioniert oder?
Das sind alles Kompatibilitätsprobleme der verschiedenen Postfix-Versionen und den Distributionen und kein Froxlor-Problem

Such halt mal mit find nach postfix-script und wenn es das gibt, dann hinterlegst du den kompletten Pfad in main.cf

 

Ganz ehrlich: Wer einen Server betreibt und administriert sollte wenigstens soviel Ahnung haben wie er zu Lösungen kommt um sowas zu fixen oder es lassen mit einem eigenen Server im Internet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...