Jump to content
Froxlor Forum
  • 1

Debian 9 Stretch Support?


tmuecksch

Question

Hey,

kurze Frage. Laut Debian-Wiki wird Debian 9 "Stretch" am 16.06.2017 offizielle released und damit stable (Link: https://wiki.debian.org/DebianStretch#Before_the_release).

Ich möchte einen neuen Debian-Server mit Froxlor aufsetzen. Unterstützt Froxlor bereits Debian Stretch? Oder soll ich lieber Jessie nehmen?

 

PS.: Über die Foren-Suche konnte ich leider keine Antwort darauf finden.

Liebe Grüße 
tmuecksch

Link to comment
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

Ich habe bisher die Templates von Jessie auf einem frischen Stretch-minimal genutzt und keine Probleme bisher. Einzig, man muss halt komplett auf libnss-extrausers einstellen. Da eh noch kein deb-paket da ist, nutze ich die Version aus git-repo (0.9.38.7 (DB: 201705050))

In den default-Einstellungen von Froxlor muss man auch bissl aufpassen, da wird häufig auf irgendwelche php5-* Dateien/Pfade referenziert. Bei Stretch ist alles php7.0-* bzw kann man meist die Aliase php-* nutzen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vergiss nicht uns wissen zu lassen was bei deinem Versuch herausgekommen ist. Wenn du über Probleme stolperst und diese behebst sind dir andere vielleicht dann dankbar, welche ebenfalls die Forensuche bemühen und dann diesen Thread finden :)

Link to comment
Share on other sites

On 14.6.2017 at 2:55 PM, d00p said:

Froxlor ansich gar kein Problem. Es gibt nur keine config templates für Stretch bisher. Mit 2-3 Anpassungen sollten die Jessie configs unter Stretch aber laufen.

Hallo!

Ich muss ziemlich bald (am liebsten gestern) einen Server mit PHP7 Support und Froxlor aufsetzen. Das würde ich natürlich gern mit der jeweils aktuellsten Version machen (Debian).

Welche 2-3 Anpassungen sind das? Geht es hier lediglich um Pfade?

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Roger said:

Welche 2-3 Anpassungen sind das? Geht es hier lediglich um Pfade?

Bisher hat es bei mir bei Postfix gehangen, aber das konnte man problemlos finden und anpassen, froxlor selbst und auch die generierten webserver configs etc. funktionieren alle wunderbar. 

Link to comment
Share on other sites

Und schon hätte ich die ersten Fragen, wenn ich hier darf?

Ich würde das System gern mit PHP-FPM aufsetzen. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich aber zunächst eine Art Standardinstallation mit mod_php machen, um Froxlor zu installieren. Richtig? Wird hier beschrieben: 

 

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Froxlor Anleitung für PHP-FPM ohnehin veraltet, da es libapache2-mod-fastcgi nicht mehr gibt. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand mir eine Anleitung zeigen kann (oder mehrere), welche Froxlor mit Debian 9 (Strech) und PHP-FPM ans Laufen bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe, nachdem es einen meiner Webserver zerlegt hat, bereits eine Debian/strech Installation laufen. Wie bereits von den anderen geschrieben, läuft alles soweit ganz gut, Probleme machte etwas Postfix. Aber das sind nur ein paar Kleinigkeiten.

Mir hat sehr dieser Post sehr geholfen:

LG
Tobias

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...