Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Debian Stretch


Afox

Question

Hi,

ein Releasedate von Stretch steht fest: http://hn.premii.com/#/article/14427630

Darin enthalten ist u.a. ein Apache der (endlich) http/2 kann.

Nun wollte ich fragen, was Ihr denkt, wie lange es in etwa dauern wird, bis es ein dazu passendes Froxlor gibt und ob schon grob Pläne hierzu bestehen oder sogar bereits im Hintergrund an einer passenden Version gearbeitet wird (Stichwort: Froxlor 1.0?)

Danke für jede Information!

Gruß,

Afox

 

 

Link to comment
Share on other sites

15 answers to this question

Recommended Posts

wird es eigentlich auch weiterhin Packages für Stretch geben?

könnt ihr schon grob sagen wann es da was für Stretch geben wird? Vielleicht sogar diesen Monat schon?

noch eine Frage: angenommen man will auf eine frische OS-Installation migrieren, wie wäre dann da die sinnvollste Vorgehensweise?

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Afox said:

wie gesagt geht es mir speziell auch um die http/2 Funktionalität, die ja in der aktuellen Entwicklungsversion noch nicht enthalten ist.

Kannst du doch in der allgemeinen apache.config aktivieren, nur interessant wenn du es pro kunde/domain willst

Link to comment
Share on other sites

wow, bin etwas sprachlos. Das ist ja echt ne Überraschung :D

Kann ich das eigentlich auch testen wenn ich mit Packages arbeite oder müsste ich den Server dann nochmal neu machen?

Noch einen Hinweis damit es nicht vergessen wird: Der Domainimport müsste dann ja auch noch eine Spalte dafür bekommen.

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, Afox said:

Kann ich das eigentlich auch testen wenn ich mit Packages arbeite oder müsste ich den Server dann nochmal neu machen?

Nein, musst den Server natürlich nicht neu machen, zip von github laden und über das bereits vorhandene Froxlor entpacken - Ende :)

37 minutes ago, Afox said:

Noch einen Hinweis damit es nicht vergessen wird: Der Domainimport müsste dann ja auch noch eine Spalte dafür bekommen.

Aber selbstverständlich :) -> https://github.com/Froxlor/Froxlor/commit/64ebb0ca3826a3f5afd82b32318ba7d663aaa777

Link to comment
Share on other sites

ja wird es geben, nein ich kann nicht sagen wann.

Migration einer bestehenden Installation auf einen anderen Server ist möglich aber etwas tricky. Es gibt 2-3 sachen die zu beachten sind. Allen voran die Datenbank "mysql" die nämlich sämtliche Benutzer und Datenbank Infos der Kunden beinhaltet, sowie auch den froxlor user selbst. Dann natürlich alle Daten unter /var/customers/ und alle kunden-datenbanken in /var/lib/mysql

Link to comment
Share on other sites

selbstverständlich wollen wir schnellstmöglich entsprechende config-templates für stretch bereitstellen, leider steht aktuell mal wieder kaum manpower zur verfügung. Mit froxlor 2.0 (!) hat das ansich noch wenig zu tun...und bzgl. http2, für nginx gab es ja bereits einen patch, für apache dürfte das auch nicht allzuviel sein, ich werde zusehen das wir das natürlich in die nächste 0.9.39 kriegen

Link to comment
Share on other sites

On 28.5.2017 at 2:54 PM, d00p said:

selbstverständlich wollen wir schnellstmöglich entsprechende config-templates für stretch bereitstellen, leider steht aktuell mal wieder kaum manpower zur verfügung. Mit froxlor 2.0 (!) hat das ansich noch wenig zu tun...und bzgl. http2, für nginx gab es ja bereits einen patch, für apache dürfte das auch nicht allzuviel sein, ich werde zusehen das wir das natürlich in die nächste 0.9.39 kriegen

mit mysql oder mariadb als standard ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...