Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Apache vHost Eintrag nur für normal (*.80) setzen


wittich

Question

Gibt es eine Möglichkeit einen domainspezifischen vHost Eintrag über das Froxlor Backend zu setzten? Soweit ich das sehe, werden alle Eintrage sowohl für den normalen Eintrag (*.80) als auch den SSL Port (*.443) der Domain gesetzt.

Im Speziellen möchte ich für eine Pfad ein redirect setzten:

Redirect permanent /secure/ https://domain.ltd/secure/

Das macht aber nur Sinn wenn das lediglich für die normale http Verbindung passiert. Alternativ müsste ich es sonst via .htaccess machen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Hallo wittich,

du kannst beim anlegen einer Domain entscheiden, ob ein vHost für SSL (*.443) angelegt wird oder nicht. Dazu brauchst du nur den Hacken bei "SSL-IP-Adresse(n)" weg lassen. Wenn nur oben der Hacken bei "IP-Adresse(n)" gesetzt ist, wird auch nur der normale vHost (*.80) angelegt.

Gruss cardman

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Hast du vielleicht den hacken noch bei "SSL-Weiterleitung" drin. Dann werden nämlich alle anfragen an http per redirect auf https weitergeleitet.
Ohne diesen Hacken kann ich die Domain normalerweise problemlos mit und ohne SSL aufrufen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...