Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Ordner in /var/www/php-fcgi-scripts/


pkx

Question

Hallo,

ich habe ein Problem: Die Ordner in /var/www/php-fcgi-scripts/ werden zuerst gelöscht und dann erst wieder neu erstellt.

Ich würde gerne wissen welches Skript dafür zuständig ist, damit ich das ändern kann, ich würde nämlich gerne zuerst die Daten in einen anderen Ordner schreiben lassen und am Ende nach /var/www/php-fcgi-scripts/ kopieren.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, pkx

Link to comment
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

warum? das ist nicht sinn der sache...die starterscripts und php.ini's werden von froxlor aufgrund der entsprechenden Einstellungen erstellt und mit den korrekten Rechten versehen. Ich sehe keinen Sinn darin die erst woanders erstellen zu lassen um sie dann wieder dahin zu verschieben wo sie hinsollen...

Link to comment
Share on other sites

das Problem ist, dass bei ca. 200 Kunden die Kundenseiten für ca. 5 Minuten nicht erreichbar sind, da Froxlor zuerst die alte Konfi löscht und dann erst die neue erstellt. Und ich möchte, dass die neue Konfi zuerst erstellt wird und danach die alte ersetzt. Ist das machbar??

Link to comment
Share on other sites

Öhm. Nö, kann ich nicht bestätigen...das generieren der configs geht ziemlich fix, auch bei sehr vielen Kunden/Domains...also von 5min Downtime kann da im Leben keine Rede sein. Aber hey, ändere halt den Ordner und frickel dir was zusammen, hält dich niemand von ab

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mir da wirklich nichts aus, ist so: Ca. 5 Min. Downtime bei ca. 200 Kunden mit viel Webspace und Mail.

ja, das ist ja meine Frage: Welches Skript ist dafür zuständig?

Link to comment
Share on other sites

webspace und mail haben schonmal garnix mit dem generieren der vhosts zu tun...kann also immernoch nicht sein. Script ist immer der froxlor_master_cronjob, was du willst ist wohl der cron_tasks, der dann entsprechend der einstellungen den dafür zuständigen webserver-job inkludiert

Link to comment
Share on other sites

hab ich doch bereits. Am besten änderst du deine Einstellungen auch mal von /etc/apache2/sites-enabled/99_syscp_vhost.conf auf /etc/apache2/sites-enabled/ - dann erhälst du einzelne vhosts-files pro domain und ssl/non-ssl - ist vllt etwas übersichtlicher

Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, pkx said:

Dankesehr. Könntest Du mir bitte vielleicht noch sagen wer die 99_syscp_vhost.conf (Apache-Konfiguration) schreibt? Danke.

Wie alt ist denn dein System bzw. welche Version setzt du ein? Alles wo syscp enthalten ist sollte von Froxlor nicht mehr angelegt / genutzt werden. Meines Wissen wird der Begriff syscp nur noch in den Copyright-Hinweisen verwendet, weil rechtlich notwendig.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Shortie said:

Wie alt ist denn dein System bzw. welche Version setzt du ein? Alles wo syscp enthalten ist sollte von Froxlor nicht mehr angelegt / genutzt werden. Meines Wissen wird der Begriff syscp nur noch in den Copyright-Hinweisen verwendet, weil rechtlich notwendig.

Du siehst das falsch, er hat in den Vhost-Config Einstellungen die Datei /etc/apache2/sites-enabled/99_syscp_vhost.conf angegeben, dann werden alle vhosts in die angegebene Datei geschrieben - ist alles ok. Default ist halt einen Ordner anzugeben, damit einzelne configs erstellt werden

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, d00p said:

hab ich doch bereits. Am besten änderst du deine Einstellungen auch mal von /etc/apache2/sites-enabled/99_syscp_vhost.conf auf /etc/apache2/sites-enabled/ - dann erhälst du einzelne vhosts-files pro domain und ssl/non-ssl - ist vllt etwas übersichtlicher

ja sorry, ich hab' nur gefragt, weil ich nicht herausfinden kann, wer cron_tasks.inc.http.15.apache_fcgid.php mit der Methode writeconfigs() ausfruft (die schreibt ja im Endeffekt die apache-confi)...

Meine Froxlor-Version: 0.9.37 (DB: 201607210)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...