Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

libnss-mysql


iam

Question

Guten Tag,

ich habe Heute mal mein Journal von meinem Debian Jessie System gesichtet,

dabei ist mir ein Fehler bei dem Paket libnss-mysql aufgefallen.

 

dbus-daemon[623]: libnss-mysql: Connection to server '127.0.0.1' failed: Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (111)
dbus[623]: libnss-mysql: Connection to server '127.0.0.1' failed: Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (111)

mysqld[839]: libnss-mysql: Connection to server '127.0.0.1' failed: Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (111 "Connection refused")

 

Diese Fehler häufen sich immer wieder.
Nach einem Neustart des NSCD Paketes ist der Fehler weg.

Ich habe bereits in den insserv dem NSCD Paket angeordnet, dass er bitte mysql zu erst starten soll.

Ebenso habe ich im libnss-mysql verushct verschiedene Host Adressen von dem MySQL Server anzugeben.

Alles dies führt zu keiner Lösung.
 

Andere Beiträge aus diesem Forum führten auch nicht zum Erfolg.
Hat noch Jemand eine Lösung? :)

Liebe Grüße
IAM

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Außer das MySQL vor nscd starten muss wüsst ich jetzt auch nix konkretes...die Fehlermeldung ist ja schon eindeutig, was das Problem angeht.

 

Hey d00p,

genau das habe ich mir auch gedacht.

Im Upstart vom Debian sind die Links auch richtig gesetzt.

rc 2,3,4,5 beinhalten im S03 den MySQL Dienst und im S04 den NSCD Dienst.

 

Meine Theorie liegt darin, dass hier Systemd seine Finger im Spiel hat.

In dem Journal geht dies aber nicht raus hervor.

 

Das witzige ist ja, dass mir nach einen reboot das Journal diesen Fehler entgegenwirft,

NSCD dennoch korrekt die Benutzer einstellungen aus dem MySQL ziehen kann.

 

Nun bin ich aber kein Fan, von roten Zeilen im Journal und dachte, dass ich auf diesen Weg

eventuell einen Tipp bekomme. :)

 

Liebe Grüße

IAM

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...