Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Letsencrypt bei custom vhost Config. Verständnisproblem oder Bug?


fabfour

Question

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne custom vHost Configs erstellen und für diese Domains letsencrypt verwenden.

Nach dem Einbinden des Alias für die Zertifikatsgenerierung in der custom config wurden die Zertifikate anscheinend korrekt generiert.

(Habe zu der domain in mysql Zertifikatsinformationen gefunden)

Ich habe die Option "Nur als emaildomain verwenden" gesetzt, damit keine vhost config generiert wird.

Ich vermute nun, dass ich damit gleichzeitig die Routine zum Erstellen der Zertifikatsdateien unterbinde (in meinem fall in /etc/nginx/ssl/...).

Kann das sein? So genau bin ich durch den Code nicht durchgestiegen.

Oder mache ich evtl irgendwas falsch.

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Installierte froxlor version ist:

0.9.37-1+wheezy1

 

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Die LE-Einbindung in Froxlor erstellt die Zertifikate nur für vhosts. Für den Mailserver werden keine Zertifikate angelegt. Wenn somit also "Nur als emaildomain verwenden" aktiv ist, dann gibt es auch wie du richtig festgestellt hast keine Zertifikate.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Aufklärung!

 

Nichtsdestotrotz finde ich das etwas schade. Die Maske selbst erlaubt ja das setzen des Letsencrypt Hakens. Die Zertifikate werden sogar generiert. (Vorrausgesetzt man setzt mit einem Einzeiler den include auf die acme.conf) Es wäre sicherlich ein tolles Feature wenn bei vorhanden sein der Zertifikatsdaten in der Datenbank und einer Emaildomain trotzdem die Dateien geschrieben werden.

Geht natürlich aber auch mit dem certbot.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...