Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Suexec einrichten: libnss-mysql nicht verfügbar


tt33tt

Question

Hallo alle zusammen,

 

ich will suexec entsprechend der Anleitung http://redmine.froxlor.org/projects/froxlor/wiki/FCGID_-_Handbuch einrichten.

Dort wird gesagt, ich müsse libnss-mysql installieren. In Ubuntu kommt aber die Meldung, dass es das nicht mehr gibt.

Kann ich libnss-mysql durch libnss-mysql-bg ersetzen oder muss dafür das Konfigurationsskript in Froxlor geändert werden (Konfiguration >> Distribution >> Sonstige (System) >> libnss (system login with mysql)?

 

Thx

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

14.04 (LTS) „Trusty Tahr“

Soweit ich das auf der offiziellen Seite http://libnss-mysql.sourceforge.net/ lesen kann, verweisen die unter Download auch auf libnss-mysql-bg. Wenn ich unter Download auf Debian-Package klicke, dann komme ich auf https://packages.debian.org/unstable/admin/libnss-mysql-bg

Daher kann ich davon ausgehen, dass das der Nachfolger ist oder?

 

//Edit: Wenn ich mir so https://gist.github.com/alpacaaa/3196852 anschaue, dann sehen beide Konfig-Dateien ziemlich gleich aus und heißen sogar gleich.

Link to comment
Share on other sites

Ne, das ist nicht erst seit heute so...in den meisten Fällen sind die Wiki-Einträge viel zu alt. Die ganze Installation und Konfiguration ist ja mittlerweile auch in Froxor's Config-Templates mit drin, das war damals bei diesem Handbuch noch nicht so - das stammt ja zum größten Teil noch aus SysCP Zeiten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...