Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
Chaos234

Wechsel von Courier zu Dovecot

Question

Hi Zusammen,

 

ich habe via Google schon gesucht, jedoch habe ich nichts passendes gefunden, wie ich in Froxlor von Courier zu Dovecot wechseln kann.

Es sind natürlich einige Mailboxen vorhanden, inkl. Dateianhänge.

 

Ebenfalls sind bekannte Spamfilter wie Spamassassin und Amavis installiert. SSL ist ebenfalls per Wildcard aktiv.

 

Abgesehen von den installationsschritten im Bezug auf Dovecot, wie sehen die Änderungen im Bezug auf Postfix aus? Fallen da welche an?

Immerhin habe ich einige interne Umleitungen wegen den ganzen Bullshit von Google und Co. drinne, wie SPF/DMARC usw., nur, damit

meine Mails von meinem Server nicht geblockt werden.

 

Das neu aufzusetzen wäre der reinste Horror und normalerweise würde ich das auch nicht machen, aber Froxlor hat, warum auch immer,

denn Support für Courier eingestellt, da dieser nicht mehr bei der Einrichtung auswählbar ist.

 

Zu schade, dass hier keine Migration angeboten wird :/ ...

 

Bin über jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Wechsel von Courier zu Dovecot, erstes Google Suchergebnis: http://wiki2.dovecot.org/Migration/Courier

 

Änderungen in Bezug auf Postfix: Nimm einfach die Config die Froxlor für Dovecot vorgibt. Deine persönlichen Änderungen kennst du ja, und kannst diese dort wieder mit einfließen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...