Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

kurze Verständnisfrage zu quota


Thilo

Question

Greift quota auch für das Mailkontingent oder nur für den Webspace?

Bei meinen Tests funktionierte nämlich nur letzteres, Mailkontingente werden im Panel zwar angezeigt, können aber überschritten werden.

 

THX,

Thilo

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Greift quota auch für das Mailkontingent oder nur für den Webspace?

 

Hallo,

von welchem Quota sprechen wir hier?

 

Das Debian Paket quota, greift nicht in dein Mailkontigent ein.

Das Dovecot Paket hat eine eigene Quota, für deine Mail-Accounts, welche aus deiner DB ausgelesen werden.

 

Das musst du dementsprechen konfigurieren.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wir sprechen von Courier-Quota (Ich nutze Debian 7 mit Postfix/Courier, nicht Dovecot),

Ich beziehe mich auf diesen Thread hier. Dort wurde folgende Vermutung aufgestellt:

 

Insofern würde ich also aktuell behaupten:

- Die User Quotas greifen ausschließlich für den Webspace

- Die E-Mail-Kontingente sind rein zur Info für den Admin und Kunden in Froxlor

 

Aber Genaueres könnte uns da bestimmt d00p zu sagen. Mal sehen, ob er hier mitliest und uns ggf. "aufklärt".

 Ist das so? Oder mache ich etwas falsch?

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...