Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

PHP-Konfigurationen und OPcache Einstellungen


Netsurfer

Question

Hallo zusammen!
 
Bevor ich ggf. eine Bugmeldung verfasse, wollte ich erst mal nachhören, ob es sich wirklich um einen allgemeinen Bug handelt, oder ob nur bei mir etwas falsch läuft?
Und zwar werden bei mir Einstellungen zum OPcache, die ich in den PHP-Konfigurationen vornehme, (teilweise) nicht übernommen.
 
Ich habe installiert:
Froxlor 0.9.36 (war auch vorher mit 0.9.35-1 schon so)

FPM-FCGI
PHP: 5.5.33-1~dotdeb+7.1

 

Auszug aus der PHP-Konfiguration:

variables_order = "GPCS"
opcache.interned_strings_buffer = 16M
opcache.restrict_api = "{DOCUMENT_ROOT}"

Auszug aus der betreffenden php.ini:

php_admin_value[variables_order] = "GPCS"
php_admin_value[opcache.restrict_api] = "/var/www/froxlor/"

Gilt für alle PHP-Konfigurationen bei mir.

 

Aktuell habe ich den Wert in der Master php.ini entsprechend gesetzt.

 

Kann das jemand so nachvollziehen, oder habe ich bei mir einen "Fehler im System"?

 

Gruß

Gunther

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Hi!

Ich habe mich zwar noch nicht bis ins Letzte mit OPcache auseinandergesetzt, aber momentan denke ich, dass insbesondere die Eigenschaften, die tatsächlich u.a. von der Größe (Anzahl Files) der jeweiligen Domain abhängen, besonders wünschenswert sind.
Hier eine kurze Liste:

opcache.revalidate_freq=
opcache.validate_timestamps=
opcache.max_accelerated_files=
opcache.memory_consumption=
opcache.interned_strings_buffer=
opcache.fast_shutdown=

Ach ja, und ob er überhaupt aktiviert sein soll oder nicht.

Also auch noch:

opcache.enable=

Besten Dank!

 

Wenn dir noch eine sinnvolle und hilfreiche Einstellung einfällt ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...