Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Domain => SQL = keine verbindung


みゆき

Question

Und zwar ... benutze frox schon sehr lange und ist immer aktuell, aber mom stehe ich vor einem prob, was es eig. gar nicht geben dürfte ^^"

 

Auf einen meiner Server läuft frox (wie schon oben erwähnt) mit mehreren Domains bisher keine probleme gehabt, jetzt wollte ich für einen bekannten nen eigenen Acc machen.

Habe ihm einen User + Domain angelegt und er wollte sich WP installieren, (DB + SQL nutzer wurde angelegt), nur laut WP install bekommt er keine Verbindung zu der SQL (würde angeblich nicht laufen).

 

Nach gesehen ob die Login Daten für die SQL richtig gehen => ssh mysql login oh. probleme (also daten stimmen), ihm mal einen zweiten SQL User angelegt => gleiches prob. Ihm mal daten für einen einen anderen SQL Acc (andere Kunde) gegeben => prob.

In den Logs mal nach gesehen, keine fehler drin, die darauf deuten das es probleme mit der SQL gibt.

 

WP mal auf ne andere Domain gelegt und installiert (mit den oberen SQL Daten) => kein problem, geht einwandfrei ...

 

Why kann ich keine SQL verbindung mit Domain A aufbauen aber mit Domain B etc. schon?

Kunde kann aber SQL anlegen.

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Liegt sicher nicht an der Domain, die hat nix mit den SQL Zugängen zu tun. Mal versucht statt localhost einfach 127.0.0.1 zu benutzen? oder andersrum? Username und Passwort auch WIRKLICH korrekt? etc.etc.etc.

Link to comment
Share on other sites

Liegt sicher nicht an der Domain, die hat nix mit den SQL Zugängen zu tun. Mal versucht statt localhost einfach 127.0.0.1 zu benutzen? oder andersrum? Username und Passwort auch WIRKLICH korrekt? etc.etc.etc.

 

127.0.0.1 habe ich bereits versucht und wie gesagt, die SQL Daten stimmen zu 100% sonst könnte ich mich nicht per ssh o. phpmyadmin auf die SQL DB mit dem benutzer einloggen.

Habe dem Kunden auch mal noch eine andere Domain hinzugefügt, da geht es oh. probleme, nur halt mit Domain A nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...