Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Quota voll obwohl noch viel Platz


kutte128

Question

Hi,

 

ich bin über ein ganz merkwürdiges Problem gestolpert:

Webspace bekam 1000 zugeordnet und es wurde Ende letzten Jahres ein Joomla installiert.

Insgesamt belegt das komplette Home des Users 90Mb.

 

Das Problem ist jetzt, dass im Panel angezeigt wird, dass der Webspace zu 112% belegt ist, Dateien per FTP zu kopieren ist auch nicht möglich weil over quota.

 

Das ist die Ausgabe von repquota:

 

username    --  90188K   1000M   1000M          10602     0     0

 

und du -hs:

 

89M     username

 

Ich habe auch schon sämtliche Dateien gesucht die dem User gehören, aber es gibt nur die 90Mb.
 

Wo könnte das Problem liegen?

Greetz,
kutte128

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Hi,

 

ja, das könnte vom Platz her hinkommen :)

 

Aber wäre es nicht sinnvoll, hier Mail und FTP zu trennen?

Der Empfang und Versand von Mails ist ja noch bis zum angegebenen Limit möglich, auch wenn Webapce übervoll ist - was auch gut ist.

FTP sollte sich vielleicht ähnlich verhalten.

 

Bei Usern die sehr viele FTP-Daten und gleichzeitig viele IMAP E-Mailadressen nutzen, könnte das zu einem Problem werden.

Da ist das Aufschlagen vom Mailkontingent auf den Webspace nur für sehr kurze Zeit eine Lösung ;)
 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...