Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor und SNI


Nigcra

Question

Hallo Leute,

 

ich suche euren Rat. Ich habe nur ein sehr kleines IPv4-Subnetz bei meinem Provider, weshalb mir für Websites nur wenige public IPs übrig bleiben, die ich exklusiv vergeben kann. Da aufgrund der Aktivitäten von Lets Encrypt und co. vermehrt Anfragen kommen, muss ich mir nun etwas einfallen lassen. Da ich niemanden kenne, der sich nur auf IPv6 verlässt, habe ich in dieser Richtung auch noch nichts ausprobiert, auch wenn dies das Problem sicher lösen würde. Da fehlen mir auch die Erfahrungswerte mit Mail und DNS. Somit bleibt mir im Moment nur noch SNI als Idee.

 

Für meine eigentliche Frage würde ich normalerweise meinen Administrator-Bekanntenkreis belästigen, allerdings kenne ich niemanden der SNI produktiv implementiert hat.

 

Ich würde gerne Kunden die Möglichkeit geben, SSL-Zertifikate zu nutzen, auch wenn Sie auf der einzigen Public-IP der virtuellen Froxlor-Maschine gemeinsam liegen. Lets encrypt für eine IP funktioniert ja super, habe ich bisher mit einem SSL-Reverse-Proxy im Einsatz gehabt. Nun stellt sich mir die Frage ob Froxlor auch SNI unterstützt oder ob ich das selbst irgendwie nachträglich implementieren kann, durch eine abenteuerliche Konfiguration oder so. Ich habe mich natürlich im Forum umgesehen, aber so richtig nichts dazu gefunden.

 

 

 

Für jegliche Unterstützung / kreative Ideen bin ich sehr dankbar.

 

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...